Beiträge von Timtom

Moin

Weil wir keine Unterteilung für Mängel oder Probleme haben und mein Problem eigentlich zur Elektrik gehört, schreibe ich hier.
    Und zwar. Heute hat meine Heckklappe angefangen zu spinnen.
    Hier ist mal Video dazu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Per Knopf an der Klappe oder im Innenraum geht gar nix. Nur von der Fernbedienung. Ansonsten nix. Vor allem heute früh ging noch alles. Vormittag sind wir zum Feldberg gefahren. Dort hat es auch noch funktioniert, 2 mal. Und dann nicht mehr. Eingefroren? ?(
    Ich weiß nicht. Deshalb sobald es möglich fahre ich zum freundlichen.

Das Thema ist neu für mich. Damit hätte man ja für einen Bruchteil des Preises eine wichtige oder sogar die wichtigste Funktion einer Standheizung ersetzt.
    Sogar Webasto bietet so etwas an... https://www.autosieger.de/hots…zscheibe-article3732.html

Hab ich schon gesehen.
    Aber der Hauptentwickler ist Alpha. Von den kostet ca 100 Euro. Von Webasto ca 70-80. Und es gibt noch einen Hersteller aus England für ca 50 Euro, der nach dem Alpha Lizenz macht. Ich habe 2-ein original Alpha und ein aus England. Auf dem englischen hinten ist ein Aufkleber mit Alpha Seriennummer sogar.

kann es da nicht zu Problemen kommen bezüglich des Wärmeunterschieds? Also das die Scheibe im Extremfall springt (vielleicht wenn sie etwas älter ist)

edit: hab mir gerade mal den kompletten Beitrag durchgelesen, hat sich erledigt :)

Ich habe mittlerweile 2 Bekannte aus Russland, die sowas haben. Einer davon mit X-Trail. Über 2 Jahren nix passiert.

So, der Winter ist fast vorbei und jetzt kann ich über die Nutzung berichten.
    Also. Ist alles top. Ich habe dasselbe auch im Auto meiner Frau eingebaut. Und die ist begeistert. Vor allem wenn die anderen kratzen, und sie einsteigt, wartet kurz, sprüht auf die Scheibe und los fährt.
    Hier ist mal das Video dazu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Schwierigkeiten, keine Risse in der Scheibe, alles top.