Beiträge von Timtom

@PeterH, dass du das mit "Humor" siehst, ist gut. Aber ist klar, das ist nur bedingt witzig und macht kein Spaß.
    Aber wie gesagt, Reserverad oder Ersatzrad ist heutzutage eine Extra, die bezahlt werden muss. Egal wie traurig das ist. Und selbst bei den großen Herstellern oder Vollausstattungen ist nix dabei. Vor allem kein Wagenheber, da fragt man sich wirklich - wechselt keiner nach Meinung von Herstellern seine Reifen selbst?

Dir ist wohl noch nie ein Reifen geplatzt...!
    Viel Spaß dann - mit deinem Kit!

Jetzt aber andersrum - es gibt kein mehr. Und nun? Viele Herstellern liefern Autos sogar ohne Radschlussel und Wagenheber. Abgesehen vom Ersatzrad. Und das bei der Vollausstattung. Unabhängig vom Modell, klasse usw.
    Und nun? Oder platzen bei den anderen die Reifen nicht?
    Dafür hab ich meine Nissan Assist, ADAC und noch den Schutzbrief von der Versicherung. Einer von den kümmert sich um mein Auto

So sieht es bei mir aus.
    Ich fahre immer so, lässt sich ziemlich gut alles verstauen. Wenn was größeres transportiert werden muss, dann entweder geraden Boden machen oder alles rausnehmen.(Bild 1)
    Ansonsten sind die Maße so.
    Die Tiefe - Bild 2
    Die Breite links und rechts - Bild 3
    Die Breite in der Mitte - Bild 4
    Und so habe ich ganzen Kram und Werkzeug - Bild 5
    Wenn man den Boden neu machen möchte um dann so was wie Helm und Stiefel zu verstauen, dann lieber so in 2 Teilen.

Oh Mann, sorry, dass du so viel Zeit mit mir verschwenden musst.

Ich werde mir zukünftig sicher stark überlegen, ob ich meine Fragen oder Ideen hier noch mal einbringe.

Stell dich nicht so ein, wie ein kleines Kind.
    Wenn du nicht begreifen kannst, was damit gemeint ist, dann kommen andere Fragen.
    Du kapierst immer noch nicht, dass niemand das umgesetzt hat. Es steht doch nix weiteres, keiner hat das so oder in anderen Art und Weise umgesetzt. Fühlst dich aber angegriffen, dass dir das noch mal erklärt werden muss. Wer ist denn dran schuld?
    Ich brauche deine Entschuldigung auch nicht. Bring erstmal die Idee ein und nicht Vorschläge von anderen gleich runter machen. Wenn du so cool sein willst, mit Ideen und so, mach das erstmal, setze um und dann berichte drüber. Ob gut oder schlecht, ist egal, mach erstmal. Und dann werde ich auch sagen - Respekt! Aber "bla bla bla, sorry, ich überlege mir Ideen einzubringen" kannst dir sparen. Man nimmt sich die Zeit das zu lesen, evtl Lösung zu finden, Vorschläge zur Lösung zu machen. Hier gibt es genug Leute, die technisch /elektrisch begabt sind, oder woanders unterwegs sind, wo evtl jemand schon was gemacht hat. Und man versucht schon zu helfen, wenn es möglich ist. Aber es muss auch gesagt werden, dass es keine Lösung bis jetzt ist. Da fühlt sich niemand angepisst, man versucht halt das dann selbst zu machen. Nur Du, kein Auto da aber voll mit Ideen, - wie, gibt es nicht? Was soll es? Sorry, bla bla bla! Ich überlege mir bla bla bla ". Man erwartet schon gewisse Hilfe vom Forum, aber nicht für alles und gleich sofort.

Wenn man sich die Erfahrungen oder Links zu bestimmten Umbauten sammelt, keine Frage.
    Aber die Art und Weise, die macht aus.
    @X+mini, du hast nach Umfeld Beleuchtung gefragt. Dir wurde geantwortet. Du hast abgelehnt. Das ist aber so - hätte jemand das realisiert, hätte sich schon längst gemeldet. Das kannst du in anderen Themen sehen - falls einer oder der andere was gelöst oder gehabt oder realisiert oder woanders gesehen hat, meldet sich. Und das ist egal ob er selbst dad gemacht hat oder jemand andere.
    Das andere ist mit dem Umbau zum 5 sitzer. Dir wurden Vorschläge gemacht. Einer, woe schon zuvor gesagt wurde, hat sich sogar gemeldet, dass er das umgesetzt hat. Dir passt das auch nicht. Du stellst dann gleich Anforderungen. Und im selben Zug fragst nach Schrauben. Zum ersten - hast du dann definitiv falsche Ausführung gekauft, solltest entweder das passende für dich kaufen oder oder halt auf die Farbe verzichten. Zum anderen - was bringt dir jetzt, gerade in diesem Moment wo du noch kein Auto hast, die Info wie und wo die Schrauben gelöst werden müssen? Sinnvoll wäre zu warten und dann fragen.
    Ansonsten entsteht halt eine ewige Diskussion, wo die benötigte Info untergeht. Und dann kommt der nächste, schaut sich das, findet nix auf Anhieb und macht neues Thema daraus.
    Und zum Thema hier - hat anscheinend keiner was gemacht. Also wärst du der erste.

@X+mini
    Nicht böse gemeint, aber wird irgendwie langsam nervig mit deinen Vorstellungen und Wünschen. Ob hier oder Umbau zum 5 Sitzer.
    Du hast das Auto noch nicht mal vor der Tür stehen, stellst aber schon Fragen die zu richtigen Umbaumaßnahmen führen. Du bekommst Vorschläge, lehnst aber die ab, weil du "An was anderes gewöhnt bist, was anderes hättest, passt dir von der Vorstellung nicht usw". Und hast, wie schon gesagt, das Auto noch nicht mal da.
    Da frag ich mich, was hast du denn vorgestellt, als du Probe gefahren bist, als du die Entscheidung getroffen hast den X zu kaufen. Und selbst wenn, dann geht man den Forum durch und schaut nach ob es eine Lösung gibt oder nicht, man schaut auf der Seite vom Hersteller im Zubehör Katalog. Oder, ganz hart gesagt, man kauft sich ein anderes Auto mit entsprechenden Kriterien.

Tja. Offiziell gibt es nix, zumindest in Deutschland. Dementsprechend alles aus dem Osten, egal Japan oder China, hat keine Papiere. Darüber hinaus keine Zulassung. Also heißt es Streß mit TÜV oder Polizei, je nachdem.