Den Turbo bekommt man schon für 349,- € + Vor- und Rücklauf nochmal ca. 100,- €...!Kannste dann ja selber oder bei einer Freien einbauen.
Ist mit Sicherheit weitaus günstiger!
Das Auto bleibt für 2 Tage beim freundlichen. Die Aussage vom Meister.
Den Turbo bekommt man schon für 349,- € + Vor- und Rücklauf nochmal ca. 100,- €...!Kannste dann ja selber oder bei einer Freien einbauen.
Ist mit Sicherheit weitaus günstiger!
Das Auto bleibt für 2 Tage beim freundlichen. Die Aussage vom Meister.
Ich fahre seit 1986 Neuwagen, also immer mit Garantie. Aber so einen Zirkus wie bei Nissan wie das immer Antrag auf Garantie stellen habe ich nirgendwo erlebt.Oh sorry, doch einmal...... bei Nissan mit meinem Qashqai. Da bekam ich den Wagen mit Fettschmiere an der Innenverkleidung als Neuwagen übergeben. Der Meister musste Fotos machen und Antrag auf Garantie stellen.
Mein erster Gedanke damals: was soll denn der Scheiss?!
Das ging mir auch durch den Kopf - was ? Antrag stellen?
Das entscheidet der Meister vor Ort ob das Garantie ist oder nicht. Nur bei Streitsachen entscheidet der Hersteller.
Aber ok. Ich warte jetzt auf den Anruf.
Ich kam mit 2 Autos, dachte dass der dicke gleich stehen bleibt und Frau mich dann nach Hause fährt. Nix!!! Er fährt, ist nur pfeifen, nix dramatisches. Also wieder zurück.
Was für Diskussionen!!!
Ich war heute beim freundlichen. Diagnose hat sich bestätigt - Turbolader.
Jetzt wird Antrag auf Garantie gestellt. Wie Meister sagte - zu 99% genehmigt Nissan das. Zu 1% hab ich meine Rechtsschutzversicherung.
Gleich noch das quietschen vom Lenkrad bemängelt. Wird auch gemacht.
Genau 1,6 diesel mit ca 47000.
Im Facebook haben sich mehrere gemeldet, die so ein Verhalten hatten. Urteil - Turbolader. Auf Garantie gewechselt. Aktuell wartet sogar ei er auf seinen X, der in der Werkstatt diesbezüglich ist.
Also kein Einzelfall. Bin gespannt was meine Werkstatt mir am Montag erzählt.
Bei Facebook hat sich mehrere gemeldet - Turbolader verabschiedet sich langsam.
Also am Montag zum freundlichen.
Moin
Ich weiß, mit den Problemen zum freundlichen, aber heute ist Samstag und zu spät.
Heute ist mir ein Geräusch aufgefallen. Und zwar pfeifen beim beschleunigen. Ansonsten, wenn ich dann fahre, zum Beispiel mit Tempomat oder konstant, ist kein pfeifen mehr zu hören. Auch im Stehen beim gasgeben ist nix zu hören.
Hier im Thema wird noch vom Leistungsabfall berichtet, was bei mir nicht der Fall ist. Der Motor zieht weiter, keine andere Geräusche oder ähnliches. Nur pfeifen beim beschleunigen.
Nach dem was ich hier gelesen habe, bin ich auf den Urteil bzw Ergebnis gespannt.
Versuch ist wert. Vor allem in so einem Fall.
Hat einer hier schon mal vorgeschlagen Dashcam zu installieren.
Zwar nur eine reicht nicht wirklich aus - die, die Straße filmt. Man braucht wirklich 2 - eine für Straße, eine für Tacho. Damit kann man gleich sehen, dass der NBA auslöst und die Straße frei ist bzw kein Hindernis im voraus ist, was NBA auslösen kann.
Aber wenn es schon soweit ist, probiere es mit mindestens einer Kamera. Damit kann man zumindest feststellen, dass es kein Grund für Norbremsung vorhanden war.
Ja, alles ist möglich.Nur diese bestimmten SD Karten sind sehr schwer und nicht gerade günstig zu bekommen.
Doch. Sind von Samsung. Ich weiß aber nicht mehr welche genau.
Wie Piti schon schrieb, ist einer für die ECO-Taste beim CVT, der andere ist für die manuelle Scheinwerferwaschanlage, die es in einigen Ländern scheinbar noch gibt. Den Schalter gab es seinerzeit auch in meinem Primera P10.
In Russland ist es so - extra Schalter für Scheinwerferwaschanlage. Ich finde eigentlich ganz gut das und hätte auch gerne.