Eigentlich betrifft der Einbau jeweilige Gruppe - tiefer- oder höher legen betrifft Fahrwerk, Module betreffen die jeweilige Elektronik oder auch Teile wie Fenster, Spiegel und Panorama, Radio betrifft die Multimedia. Im Fall der Pedalbox ist es aber schon Steuergerät bzw Motor und Motormanagement. Wie Chiptuning.
Nur bei einem oder dem anderen Chiptuning bekommt man auch die Motor bzw Getriebe Garantie. Bei Pedalbox nicht. Weil der Computer die Box nicht sieht, die Box bzw Fernbedienung von der kann man nur mit Augen sehen und dann kommt die Frage - was ist das?
Und e-Prüfzeichen hilft hier auch nicht. Das ist was nur für TÜV oder Polizei, nicht für den Hersteller. Genau wie Spurverbreitung, Fahrwerk oder ähnliches. Die werden ohne Problem eingetragen, nur der Hersteller sagt - die Garantie bezieht sich nur auf original Teile.
Beiträge von Timtom
-
-
Doch, das klappt. Einige bekannte haben das bei sportage eingebaut. Ich wollte auch, aber dann anders überlegt. Obwohl die in der Schublade liegen.
-
@stesofeu welche blinker meinst du? Original vom Gehäuse? Wenn ja, dann nicht. Hat der Wechsel damit nicht zu tun.
Wenn du die laufenden Pfeile meinst, hab ich nicht eingebaut. Die werden zwischen dem Glas und der heizplatte geklebt. Dann brauchst du aber lieber Ersatz, weil original platte richtig fest sitzt und komplett das Glas bedeckt.
Ansonsten wird Spiegel einfach geklipst. Einfach rausziehen. -
Nein, weiß ich nicht. Nur selbst rausfinden
Ansonsten ist das logisch, dass es nur so geht -
Zuverlässig sind die alle. Nur die Vorurteile spielen große Rolle. Die einen legen Wert auf deutsche Produktion, die anderen auf Preis, für die dritten ist es nix, nur bescheißen. Gerade die dritten haben davon keine Ahnung aber laut dagegen reden. Alles schon erlebt. Die Anhänger der deutschen Produktion vergessen dabei, dass unabhängig von e-Prüfzeichen ist das von Hersteller nicht zugelassen und dementsprechend fuhrt zum Ausschluß aus der Garantie.
Ich habe bei allen meinen Autos schon gehabt, selbst im Ford Ka. Und bin sehr zufrieden. Allerdings gerade von DTE war ich enttäuscht und habe zurück geschickt, weil ich davor die russische Version benutzt (die auch länger auf dem Markt ist als von DTE, allerdings nicht in Deutschland) und voll enttäuscht war.
Außerdem gibt es welche aus China, die auch gar nicht so schlecht sind. Und allgemein sind die Produkte aus China schon längst richtig gut geworden. -
Nur ein separater Schalter hilft. Mit Eingriff in die Stromversorgung
-
hi micha, ich bin sehr interessiert an deinen erfahrungen mit der dte-pedalbox. habe bisher noch niemanden mit box in einem xtrail gefunden.
gruss jochenDoch, schon drüber berichtet. Zwar nicht unbedingt von DTE, weil der Preis übertrieben ist, aber schon berichtet
-
Nissan sieht das nicht gern. Kann aber auch nix machen. Aktuell wird bei mir Turbolader gewechselt. Und Nissan hat erst gemeckert, dass die 1 Inspektion nicht bei Nissan war. Kann aber nix machen, weil andere Werkstatt zertifiziert ist. Deshalb hat akzeptiert.
Ich fahre auch zu Noe Stang. Die 2 Inspektion hat ca 530 gekostet. -
Hab ich auch. Und das bei - 1-3 schon. Bekämpfung? Keine Ahnung. Klima ganzes Jahr.
-
Also ich weiß nicht wie es beim Facelift ist, aber beim Vorgänger den Schnellzugang gerade zu Assistenten einrichten.
Ansonsten ist auch klar, dass die Assistenten funktionieren müssen.
P. S. Hab editiert. Grade nachgeschaut und es springt tatsächlich beim Neustart an. Aber Schnellzugang ist möglich ohne durch 10 Untermenüs zu blättern