Beiträge von rippchen

    Wenn man hinten sitzt, stößt man als 1,80er schon knapp mit dem Kopf an den Himmel. Ohne Panoramadach ist mehr Platz.
    Die Zuladung wird beim 5Sitzer Benziner mit 325-545 kg angegeben. Das ist nicht viel für ein so großes Auto. Und 325 kg? Das sind 3 erwachsene Beifahrer und 2 Sporttaschen. Ein Witz.
    Warum der 7Sitzer eine etwas höhere Zuladung hat (425-595 kg), weiß ich nicht. Die 3. Sitzreihe ist doch schwer. Hat der andere Federn usw. verbaut?

    Ein Glasdach ist wesentlich schwerer als ein Blechdach.
    Die Zuladung bei Fahrzeugen geht immer von bis. Je mehr Ausstattung, um so geringer die Zuladung. Finde sowieso, dass der X-Trail da kein Weltmeister ist. Aber der vergleichbare Honda hat noch weniger.
    Ich möchte auch kein Panoramadach, weil man dann innen weniger Höhe hat.

    Glasdach möchte ich aber nicht. Das verringert die Zuladung.
    Werde aber, wenn die neuen Modelle da sind, die Preise beobachten und Angebote einholen... naja, aber erst mal ne Probefahrt machen.

    Wenn ich mir bei Nissan.de das Vorfaceliftmodell konfiguriere, komme ich auf ca. 28 TEuro (1.6er Benziner mit dem Zusatzpaket "Kamera/Navi).
    Konfiguriere ich mir bei meinauto.de das selbe Fahrzeug als Facelift, werden es knapp 31 TEuro. Da ich eine Sitzheizung möchte, muss ich das LED-Paket zusätzlich nehmen.
    Fast 3.000 Euro mehr für ein Facelifting und LED-Scheinwerfer, die ich eigentlich gar nicht möchte?
    Mache ich einen Rechenfehler oder was ist da los?

    Sehe ich das richtig? Bei dem östereichichen Acenta gibt es die beheizbaren Sitze nur gegen Aufpreis. Beim deutschen sind sie z.Z. noch Serie. Wenn diese aufpreispflichtig werden, dann wäre das ein bitterer Faceliftbeigeschmack. X(

    Ich weiß nicht, was die Skodahändler zur Zeit für Nachlässe geben. Mehr als 11 Prozent werden es nicht sein. Beim Yeti waren es damals 15 Prozent zzgl. 3 Prozent, weil ich einen Schalter genommen habe, also 18.
    Die meisten Skoda-Modelle haben z.Z. Wartezeiten von ca. 9 Monaten. Da ist es auch für die Händler schwer zu kalkulieren, besonders, wenn man noch einen Gebrauchten in Zahlung gibt. Auf eine so lange Warterei habe ich jedenfalls keine Lust. Nach 3 Monaten soll der Wagen da sein. Wenn das ein Hersteller nicht schafft, geht es zu Konkurrenz.
    Was geben denn die Nissanhändler so für (realistische) Nachlässe?

    Viele Yeti-Fahrer schimpfen über die Nachfolger Kodiaq und Karoq. VW-Einheitsbreidesign. Aber den Chinesen gefällt es und dort ist der Hauptabsatzmarkt. Was kümmert da den Konzern der Geschmack der paar Mitteleuropäer.
    Der Kodiaq ist einiges schwerer als der X-Trail. Darum verbraucht er auch mehr. Dafür hat er eine bessere Ausstattung, zumindest nach meinem Geschmack. Aber wenn ich beide so konfiguriere, wie ich sie gerne hätte, würde der Skoda 4 bis 5 TEuro mehr als der Nissan kosten. Das ist ne Menge Holz, welches man auch anderweitig gut gebrauchen kann.

    Hallo,
    ich muss eine Probefahrt machen, weil ich bis jetzt erst einen Automatik mit Ledersitzen gefahren bin. Bei einem Schalter mit Stoffsitzen muss ich mir garantiert den Sitz anders einstellen und wie man dann sitzt, das muss ich eben testen.
    Wenn ich so ein großes Auto haben will und nicht 5.000 Euro mehr zahlen möchte (z.B. für den Skoda Kodiaq), muss ich mich arrangieren. Dessen bin ich mir bewusst.
    Meine Frau finden den X-Trail nicht so toll, das Design gefällt ihr nicht und auf dem Beifahrersitz sitzt sie auch nicht so bequem, wie im Yeti. Toll findet sie den vielen Platz und das Sitzen auf der Rücksitzbank.
    Wird nicht einfach werden, sie zu überzeugen.

    Der Nissan X-Trail ist im Gegensatz zu ähnlich großen Autos ein Schnäppchen. Aber da keiner einem was schenkt... irgend wo muss ja der günstige Preis herkommen. Und da wird halt gespart, an der Ausstattung, Materialien und wohl auch am Empfangsteil. Entweder ein Auto, was in den fast allen Belangen topp ist - aber eben auch sehr teuer - oder einen günstigen Wagen - mit Abstrichen halt. Für was man sich entscheidet, muss jeder selbst wissen.
    Sollte ich mir einen X-Trail holen - was von der Probefahrt mit nem Benziner abhängt - so weiß ich, dass ich ein riesiges Auto für relativ wenig Geld bekomme - aber eben mit dem bitteren Beigeschmack, dass ich auf einiges verzichten und Kompromisse eingehen muss.