Sitz ausbauen -> Torx 50
Unter dem Sitz die Stecker lösen nicht vergessen.
Die Konsole seitig ist imho nur aufgesteckt.
Also abziehen und schauen was dahinter los ist. Vielleicht hat sich nur das Buttonpanel gelöst.
Sitz ausbauen -> Torx 50
Unter dem Sitz die Stecker lösen nicht vergessen.
Die Konsole seitig ist imho nur aufgesteckt.
Also abziehen und schauen was dahinter los ist. Vielleicht hat sich nur das Buttonpanel gelöst.
Ich habe so den Eindruck, daß die Qualität der verbauten Teile bei Nissan doch recht schwankt
Das liegt recht individuell am Einsatz der Fahrzeuge.
Gleich alte Fahrzeuge können ganz unterschiedlichen Zustand haben. Mal hat einer im Winter viel Salz abbekommen, andere waschen zwar das Blech drum rum und nie den Unterboden, wieder andere Fahrzeuge kommen mit viel Salzhaltige oder (Sarah)staubhaltige Luft in Berührung, andere Fahrzeuge fahren viel mit Anhänger und noch wieder andere werden zu wenig bewegt.
Und aus aktueller Erfahrung:
Das ist auch bei VW so.
Es ist einfach auch etwas schwierig den passenden Luftdruck einzufüllen. Außer man nimmt eben Stickstoff..... Aber wenn ich bei schönem Wetter in meinem Hof die Reifen wechsle vergesse ich leider immer wieder Stickstoff zu kaufen
Luft besteht hauptsächlich aus Stickstoff. Der dünnere Sauerstoff entweicht dem Reifen und mit der Zeit hast du eh fast nur noch Stickstoff im Reifen.
Stickstoff kaufen ist also komplett überflüssig.
Kauft lieber schicke Ventilkappen, da habt ihr mehr davon.
Oh nein
Das Teil ist einzeln so nicht beschrieben, die untere Seitenverkleidung im Kofferraum (also der schwarze Teil) hat die Nummer 849514CE0A .
Aber schreib doch mal so einen polnischen Autoschlachter (bei ebay) an - vielleicht kann der auch eine einzeln schicken.
Probiere es doch erstmal mit einer Reinigung.
Es gibt mittlerweile AGR Reinigungskits.
Damit kann man da einiges machen ohne gleich alles zu zerlegen.
Knacken Kupplung:
Bei kaltem Wetter hörbar. Etwas Sprühöl am Gelenk hilft.
Motordrehzahl:
Mein Benziner macht das nicht. Ist dein Dicker evtl. da noch nicht warm gefahren?
Klima:
Oft ist die nicht ausreichend befüllt.
Der Klima Kühler liegt auch im Steinschlag Bereich vorne im Frontspoiler. Undichtigkeit und Füllstand sollten geprüft werden.
Kühlmittel ist R134a.
Benziner sind weit pflegeleichter.
deutlich weniger Platzangebot / Beinfreiheit auf der Rückbank für die Kinder (16/14)... insbesondere wegen Urlaubsfahrten mit ca. 1850 km Strecke nach Litauen.
Mal ganz ehrlich - wie oft fahren deine Kinder noch mit? Meine sind gleich alt und ich gehe davon aus, dass 2023 der letzte Urlaub mit den Kindern wird. Die gehen dann eigene Wege.
Ich bin mit meinen GJR dem Limit nah.
5.5 Jahre / 50Tkm und kein Wechselstress.
Kann man nicht meckern.
Gute App zum Auslesen mit Dongle:
Ich habe heute erkannt, dass er in den Momenten, wo er nur kurz aufgeht und gleich wieder schließt, nur ein wenig Unterstützung braucht und dann komplett automatisch auffährt.
Müsste ich da mal was schmieren?
Kennt das wer?