Beiträge von tuxlinux

Android Auto ist speziell für Fahrzeuge mit Android basierendem System gedacht.
    Da gibt es einiges von Citroen und Peugeot z.B., die sind da schnell dabei gewesen.

so ganz weit dürfte das vom Nissan System nicht entfernt sein, da auch das auf dem mobilen OS aufzubauen scheint.

Die oben angegebene Systeme "MM516D-L" und "MM516D-W" scheinen aus der Premium Serie zu sein und in Asien zum Einsatz zu kommen.

Der Nissan X-Trail hat ein europäischres "LCN2-KAI" drin.

Ich hatte bisher einen Opel.
    Da ist der Verbandskasten unten vor dem Fahrersitz verstaut mit ausreichend Platz für Warnwesten.
    beim XT kann man das vermutlich auch in der monströsen Mittelarmlehne versenken ;)

Die werden nur angesteckt auf die Vorderkante der Haube.

Ich habe die in Kanada kennen gelernt, wo das fast jeder Cowboy auf der Haube hat.
    Es lenkt die Insekten, Staub und Regen nach oben ab und hält so die Frontscheibe deutlich sauber.

Von daher überlege ich - wo ich jetzt doch endlich ein entsprechendes Fahrzeug bekomme 8)

[...] In den Alpen oder Mittelgebirgen würde ich das auch anders sehen...

[...]

Auch hier in München ist das nicht anders. Ich habe jetzt jahrelang Ganzjahresreifen gefahren und keine Probleme gehabt.
    Das weiße auf den nicht geräumten Seitenstraßen ist halt Schnee - da bricht man auch mit Wintereifen keine Rekorde.

Die Straßen in den Alpen sind i.d.R. auch top geräumt. Sonst kommen ja keine Ski-Touristen.
    Ich hab in 24 Jahren Autofahren 1 x Schneketten verwendet - in einem kleinen Dorf in den Schweizer Alpen. Das war quasi mit Ansage.