Ich suche gerade nach der passenden 2. Bereifung.
Für welche Felgen habt ihr euch entschieden?
Wenn möglich bitte gerne mit Foto!
Beiträge von tuxlinux
-
-
Ich bin echt am Überlegen gleich Motorhaube und Frontspoiler mit Steinschlagschutzfolie beziehen zu lassen. 300Euro zusätzlich zum Kauf sind jetzt nicht so dramatisch.
@peho49
Steinschlag habe ich selbst im Stadtverkehr. Split sei Dank! -
Lackschutzfolie Front T30Lackschutzfolie Front T30
Sowas sollte es doch auch für den T32 geben?
EDIT: ja gibt es:
-
Zur Anzeige bei der Polizei wird die Speicherkarte entgegen genommen und dies dafür ausgewertet?
Oder eben nur im Falle eines Unfalls?Nur bei Unfall und entsprechend.
"Zur Anzeige" ist nicht drin. ( Nach 50.000 Anzeigen im Straßenverkehr: Dashcam eines “Hilfssheriffs” stillgelegt ).EDIT:
Man kann da auch mal anders sehen: Die Polizei selbst rüstet sich immer mehr mit "Dashcams" aus, die sie aber dann am Körper tragen.
Auch da geht es im Großteil darum zu beweisen, dass der Beamte sich korrekt verhalten hat.EDIT2:
Hier nochmal ein paar Fallbeispiele, die es so schon vor Gerichten gegeben hat.
https://www.bussgeldkatalog.org/dashcam/ -
Ergänzung:
- Gewährleistung: Werkstatt des Verkäufers
Der Verkäufer gewährleistet, dass das spezifische Fahrzeug die angegebenen Leistungen aufweist.
Er gewährleistet auch für seine arbeit in der Werkstatt. Deswegen muss man bei fehlerhafter Arbeit sich auch an die gleiche Werkstatt nochmal wenden (2 x Recht auf Nachbesserung, danach darf andersweitig Hilfe gesucht werden)
- Garantiefall: jede Nissan Werkstatt
Der Hersteller garantiert für die Qualität seines Produkts. -
Ich habe eine Drohne in 5 Meter Höhe die automatisch filmend dem Auto folgt
Gibt es tatsächlich! für Sportler. Sehr beliebt bei Kitesurfern, Wakeboarder und Snowboarder. Die Kamera folgt selbstständig dem "Herrchen".
-
Wie ist der letzte Stand bei den Dashcam? Kann ich mit einer Aufnahme z.B. einer Nötigung damit eine Anzeige abgeben? Wird doch nicht an erkannt, oder?
Die Computerbild sagt genau das, was ich eingangs schon schrieb: Sie sind erlaubt und die Aufnahme wird ggf. auch verwendet.
Man darf die Aufnahmen nicht zweckentfremden. Also einfach das System arbeiten lassen. Sollte was sein - Aufnahme sichern und ggf einreichen. Enthalten sind die Videos, genaue Position, Geschwindigkeit, Uhrzeit. Ein Sachverständiger kann daraus sehr exakt die Position des Fahrzeugs bestimmen.
Die Kosten für das System amortisiert sich mit einem Vorfall. Hoffentlich wird das nie eintreffen! -
Das Nissan-System schaut nach unten und ist auf kurze Sicht gebaut. Das taugt da nicht.
-
Richtig, bekommt der X auch
Das Blackvue DR650 System hat 2 Kameras. -
Du kannst auch zur freien Werkstatt gehen, auch da wird dir fachgerecht geholfen.
Wir haben vor Ort auch eine ganz hervorragende freie Werkstatt.