Das Wasser läuft an der A-Säule runter und sammelt sich dann unter dem Fahrersitz und auch vor der Rücksitzbank!
ich kann deutlich empfehlen die vorderen Sitze zu demontieren und den Teppich hoch zu nehmen.
Da ist Platz für mehrere Liter Wasser.
Beiträge von tuxlinux
-
-
Lass mal einen KVA machen beim Spezel.
Kostet meist weit weniger als man meint. -
Ich habe mir bei KLC ( bin lt Versicherung gebunden) einen Kostenvoranschlag geben lassen, man verlangt für die Reparatur lächerliche 4.500 €.
Das ist der Preis wenn die Versicherung zahlt. Leider mittlerweile völlig überzogen.
Wenn du selbst zahlst stehen dann ganz andere Zahlen. -
Vor dem Kühler, links und rechts, Innenseite vom Scheinwerfer.
Kann man auch anschauen.
Diese "Radar" Sensoren müssen immer immer doppelt vorhanden sein.
In der Seite sind auch jeweils 2.Bei Schnee sind die vorderen immer weg.
Kein Nissan Problem, das geht allen Autos so. -
Könnte das Überdruck sein, den er ablässt?
Klingt ja fast wie Mundharmonika -
Das Connect hat imho direkt einen Kamerasystem Knopf.
-
und plötzlich schaltete sich die Parkdistanzkontrolle ein, mit allen Kameras rundum, allerdings ohne Hindernis ausser dem Zebrastreifen!
Fand ich etwas seltsam.
Das ist immer so, wenn er etwas im Bereich erkennt.
Da reicht ein Passant oder sonst etwas, das sich bewegt.
Der Dicke passt halt auf sich auf.
Litauen-Urlauber
Du müsstest manuell auf die Kameras umschalten können.
Beim Dasaita ist das ein langer Druck auf "Home".Wenn das nicht geht, hat der Dicke nicht erkannt, dass er steht.
Das dürfte dann den Sensor am Getriebe betreffen. -
Türdichtung:
Die Türen sind mehrstufig aufgebaut. Die Dichtung der Tür ist nur eine äußere Dichtung, die imho eher der Reduzierung von Windgeräuschen und Verwirbelungen dient.
Am Rahmen ist eine 2. Dichtung montiert. Erst diese ist die Nassgrenze.
Die Türen und Rahmen sind nach der Wäsche zwischen diesen Dichtungen immer nass und müssen extra abgewischt werden. -
,die Batterie funktioniert solange sie Saft hat,es wird aber nix dazugeladen.
Ich kennen (Abseits der Autos) kein Ladegerät, dem ich erst sagen muss wie groß der Akku ist.
Alle reagieren auf das Spannungsverhalten des Akkus und regeln runter wenn der Akku satt ist.Das wird auch im Dicken nicht anders sein.
-
Am 22.12. kam der Dicke in Weihnachtsstimmung und hat auch ein Licht angemacht. Genauer die Motorwarnleuchte in orange.
Dazu die Meldung "Start-Stopp Fehler". Motor ist der 1.6 DIG-T.ODB2 ausgelesen und deutlich einen Fehler der 2. Lambdasonde gefunden (P0138 / P0037 )
Heute hat der FNH mir den Sensor getauscht.
237 Euro inkl Fahrzeugwäsche und Innenraumreinigung.