Borbet Y 8x19 titan
Vredestein Quadtrac 5 235/50 R19
H&R Spurverbreiterung DRM Track Fit 1 40mm (hinten, demnächst auch vorne)
Beiträge von tuxlinux
-
-
Schaut mal bei Ars24.com, die haben die passenden Teile und verkaufen Dinge, die auch funktionieren.
Eton PRX oder Focal PC bringen Schwung in die Bude.Wichtig ist wie gesagt auch der richtige Einbau - nur die LSP auszutauschen ist halb gedacht.
Bitum in der Tür sorgt für mehr Wumms und sorgt dafür, dass der Wumms auch trocken klingt.Zudem ist die Tür des X eh ein Fliegengewicht. Beim schließen könnte sie auch etwas solider klingen. Das bekommt man "gratis" dazu.
-
Hallo,
Ich habe heute Abend die GJR montiert und wollte auch gleich Spurverbreiterungen drunter setzen.
Ich hatte mich für H&R DRM Track entschieden, Vorne +30mm, Hinten +40mm. Dazu Borbet Y Felgen mit ET45.Hinten komme ich mit Spurverbreiterung auf ET25, was sehr gut passt aber auch imho das Maximum ist.
Vorne wollte ich auf ET 30 gehen. Leider aber stehen die Muttern leicht aus den Spurplatten raus und passen NICHT in die Taschen der Borbet Y - DOOF!
Vorerst habe ich die Räder ohne Spurverbreiterung montiert.Jetzt stellt sich mir folgendes Problem:
Ich möchte auch vorne mehr Spur haben. Welche anderen Optionen habe ich?- ich könnte jeweils eine Distanzscheibe einsetzen von ca. 10mm.
Brauche ich hierfür schon andere Stehbolzen?- nach flachere Muttern für die H&R DRM?
Gibt es da noch platzsparendere Muttern? Die beiliegenden sind schon nicht sonderlich hoch.- vorne auch +40mm montieren?
geht das? bei den 20mm Spurplatten verschwinden die Muttern in den Scheiben. bei 15er Platten nicht. Eine subtile Frage der Feinabstimmung?! -
Das bringt auf jeden Fall was.
Montiert sind einfache LSP, oft auch mit Papp-Membrane.LSP tauschen (um 50-80W), Türblech von innen mit Anti-Dröhn (STP silver) verkleben.
-
Hab ihn schon eingebaut,klingt Super!
Das freut mich jetzt aber für dich
-
Die Türen haben rundum 165mm Lautsprecher.
-
Das Mädel sitzt da nur so rum.
Ich hab zur Sicherheit mal 10 min zugeschaut -
die einfachen Schutzfolien reichen aus und fallen auch ohne Dachbox nicht weiter auf.
An sich reicht auch klares Tesa (Paket) Klebeband.Der X ist hoch und wenn dann noch Dynamik ins Spiel kommt, schwingen die 50 - 100kg über dem Dach doch recht gut aus.
2 einfache Spanngurte aus der Grabbelkiste im Baumarkt kosten 10 Euro und wirken.Achja - Höhe messen!
ggf. Notizzettel ans Amaturenbrett. "passt schon" reicht oft nicht. -
@peho49
Klingt gut. Welches Modell Felgen nimmst du? -