- Wo laufen die Kabel lang?
- Wo hast du den Aktiv Sub anschließen können?
- hi oder low?
Beiträge von tuxlinux
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Wahrscheinlich liegen die genau zwischen den Toleranzen...
Richtig, die sind alle in dem Bereich und damit für passend befunden.
Es wird ja nicht im einzelnen geprüft.@peho49
die 50 bzw 55 geben ja nur das Verhältnis von Höhe und Breite an.
Das kann imho sehr verwirren.
Ich werde nachher mal nachmessen -
Kann ich die [Spurverbreiterung] selbst einbauen? Auf was muss ich achten? Muss ich zum TÜV wegen Eintragung?
Ja, kann man selbst machen.
Es gibt 2 Systeme:- Distanzringe (Wenn die Felgen mit Schrauben befestigt werden oder die Stehbolzen getauscht werden)
- geschraubte SystemeFür unseren Dicken kommen letztere Systeme eher in Betracht. Auch weil sie die hochwertigere Variante darstellen.
Es ist darauf zu achten, dass die Stehbolzen (Gewinde) und die Befestigungsmuttern über dem Distanzring hinaus stehen kann. Dann muss die Alufelge als Gegenpart "Taschen" haben, in die die Originalbolzen rein passen.
Das war bei mir mit 30er Verbreiterung nicht der Fall: 15mm/Seite + Mutter mit 16.5mm = 1.5mm Überstand. Die Borbet Y hat zwar kleine Taschen, aber die Mutternköpfe passen nicht hinein.Montage:
Die Narbe muss pikobello sauber sein! Kein Rost, kein Dreck.
Spurverbreiterung an der Rückseite mit Montagefett einschmieren und an das Fahrzeug schrauben. Mit Drehmoment sichern (120nm).
Dann darauf normal die Felge montieren. Evtl. gibt es einen Distanzring aus Kunsstoff vom Felgenhersteller).
Auch bei Montage der Räder empfiehlt sich Montagepaste. Wieder mit Drehmoment sichern (110nm). Nach 50km nachziehen!Spurverbreiterungen müsen immer bei TUV / Dekra eingetragen werden. Kostet um 40 Euro.
Unterlagen zu Felgen und Spurverbreiterungen nicht vergessen (Teilegutachten / ABE).Gute Anleitung:
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Glaube ich gar nicht mal:
Beim Wechsel musste ich um die neuen Räder drauf zu bekommen jedes mal noch den Wagenheber nachpumpen.
Ergo müssten die größer sein?! -
Arschfotos!
Leider fing es gerade schon an zu dämmern, deswegen die Qualität.
Aber es reiht um zu sehen wie die Räder im Radkasten stehen.Die Räder laufen wunderbar! Nicht härter als die Originalräder.
Die Spurverbreiterung an der Hinterachse merkt man! Deutlich mehr Basis, deutlich in den Kurven (vor allem im Kreisel!) zu spüren. -
Alter ist keine Zahl, Alter ist wie man sich fühlt:
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Liefere ich nach!
Die Bilder da oben sind auf dem Supermarkt-Parkplatz entstanden. Nicht so fotogene Gegend. -
Hallo,
Ich habe meinen X umgerüstet und kann nun die Original Räder weiter geben:- 7.5 x 19" Orignal Nissan, Top Zustand!
- Bereifung: Yokohama 225R55/19" (Sommer)
- mit RDKSDie Räder waren 3 Wochen auf meinem X montiert und sind in der zeit nur ca. 800km gelaufen.
Preis: 1000 Euro.
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Hallo,
Aufgrund inkompatiblität mit meinen Borbet-Felgen:
H&R DRM Track Fit 1 Spurverbreiterung 30mm - neu!
Passend für alle Fahrzeuge mit 5 x 114.3 und Stehbolzen (Räder werden mit Muttern befestigt).Eine Spurscheibe war probeweise montiert und ist direkt wieder demontiert worden.
Bei 30mm Verbreiterung der Achse steht die Originalfelge mit Einpresstiefe 30mm schön im Radkasten.Preis: 80 Euro inkl. Versand.
Herstellerlink:
http://www.h-r.com/de/trak-spurverbreiterungen.html -
Ich denke, ich werde das Thema einfach erschlagen und auch vorne +40mm montieren. dan stehen die Räder 5mm weiter außen als geplant. Sollte passen.