Beiträge von tuxlinux

In der Heckklappe kann eigentlich kaum etwas klappern.

Die Gurte sind auch immer eine nervige Sache, wenn die nicht richtig aufrollen.
    Bei der Reinigung den Gurt mit Cockpitspray behandeln hilft deutlich.

Ich habe jetzt neue Matten bestellt:

Prime EVA custom car floor mats
    Simply the better car floor mats - custom-fit and high-quality auto floor mats. Increase the value of your car's interior using super stylish, eco friendly,…
    primeeva.com

Die Firma produziert in der Ukraine und unterstützt z.Z. massiv das ukrainische Militär. Also gleich noch 2 Schlafmatten für die Soldaten da "bestellt". (Kann man auch ohne Einkauf machen!) ;)

Die Matten sind als EVA, also einen Art aufgeschäumter Schaumstoff mit aufgedruckter Gummistruktur.

Mal schauen sie das ist.

Das Basismodell beginnt bei knapp 48.000 €, mit Metalliclack (z.B. Burgundy / Pearl black 1.500 €) und Überführung steht vor Förderung eine 5 vorne...

Das ist die Spekulation einiger Fachmagazine. Nissan selbst hat noch keinen Preis genannt.
    Wird sich sicher am Tesla 3 orientieren. Auch dessen Preis ist in den letzten Wochen deutlich nach oben korrigiert worden.

so konnte ich meinen Dänen (VFL, als EU-Import gekauft) nicht bei You+Nissan Deutschland registrieren.

Das kann höchstens daran liegen, dass Nissan Deutschland die Daten sammelt und bei der Registrierung filtert.

EDIT: Mein Belgier ist da aber auch registriert, von daher ist das auch eher nicht der Fall.

Die Fahrzeuge sind (mit kleinen Unterschieden) komplett identisch.
    Das ist eine logistische Sache:

- Gebaut in Kyushu/Japan

- Umgeschlagen in Australien

- Rotterdam als Europa-Verteiler

Da für jedes kleine europäische Kaff eine eigene Version zu bauen, ist viel zu aufwendig.

Insgesamt gibt es momentan 4 Werke weltweit, die den X-Trail / Rogue bauen: Japan, China, Russland, USA

Wobei in Russland momentan nix vom Band läuft.

Unterschiede, die in Rotterdam angepasst werden:
    - Scheinwerferreinigung

- Reifenart ( Winterreifen nur für Nordländer)

- Reifengröße (19" nur in D)

Aktuell wird der jetzige Dicke gar nicht mehr angeboten.
    Die Nissan-Websites sind schon alle unterwegs zum T33.

Generell kommen die in Rotterdam an und werden dort nach Bedarf in ganz Europa verteilt. Ist also immer europäische Version.

Es gibt ein paar minimale Specials weil z.B. in Skandinavien eine Scheinwerferreinigung vorgeschrieben ist.

Für den Arriya ist nach wie vor kein Preis bekannt.

Bis die so weit sind, ist der technisch auch komplett überholt.

Tesla lädt schon doppelt so schnell.