Beiträge von tuxlinux

1.6Dig-T

5 Jahre / 45 tkm

HU /AU = 132 Euro bei DEKRA

AU war etwas kniffelig, da ich den Dicken zu wenig und zu undynamisch fahre. Nach einer Runde mit +3000u/min. klappt das aber.

Übrigens würde das Abgas wieder mit Sonde und Drehzahl gemessen. Bisher wurde imho nur der ODB angeschlossen und geschaut.

Soll wegen VW Skandal wieder anders sein.

Sonst war alles ok.

Bremsen und Reifen werde ich dieses Jahr aber noch machen lassen. Alle 5 Jahre kann man sich das mal gönnen :thumbup:

Hallo,

bei mir ist mal wieder die Schalterreinheit für die Fenster defekt.

Bereits die 2. Asia-Einheit!

Da die jetzt auch dezent teuer sind, habe ich wieder auf Original-Schalter zurück montiert.

Noch dazu scheint sich auch das Automatikmodul verabschiedet zu haben. Ich musste es ausbauen um das Fahrerfenster wieder öffnen und schließen zu können :(

Nein, den kann man einfach abstecken, kein Problem.

Ist ja nur ein Kabel zum Steuergerät, dass vorgibt ob der Airbag gestartet wird.

Zieht man den Stecker ab, gilt der Airbag als abgeschaltet.

Das löst keine Meldung aus.

Rechts im Armaturenbrett sitzen aber auch noch Sicherungen. Und das Steuergerät für die Airbags sitzt imho auch rechts.

Hallo,

Handschuhfach öffnen

Rechts den Dämpfer aushängen

Handschuhfach etwas seitlich zusammen drucken um es aus der Führung auszuhängen

Kräftiger Ruck nach oben

Dann sind da 4 Schrauben T20 für das Gehäuse. Das ist alles.

Den Airbagschalter kannst du einfach abstecken. Das ist ein primitiver Schalter. Das Fahrzeug erkennt nur, dass dann der Airbag abgeschaltet ist.