???
Keine Ahnung was du meinst.
Der Dicke hat eine Spannungsregelung drin, das Bordnetz hat immer Recht genau 12V.
Lass dich davon nicht ärgern.
Echte Batteriespannung kannst du nur an der Batterie messen.
???
Keine Ahnung was du meinst.
Der Dicke hat eine Spannungsregelung drin, das Bordnetz hat immer Recht genau 12V.
Lass dich davon nicht ärgern.
Echte Batteriespannung kannst du nur an der Batterie messen.
Recht simple:
Getränkehaltern mit kräftigem Ruck hochziehen. (Wenn man da bis auf 2 Klammern alle entfernt, geht das zukünftig viel einfacher)
Ggf. Schalter für Sitzheizung/Getriebeschalter abziehen.
Danach kannst du die Schaltkulisse von hinten nach vorne hoch ziehen.
Screenshot_2022-06-19-00-00-51-621_com.google.android.apps.pdfviewer_copy_1060x1320.jpg
...wieder mit Sonde und Drehzahl gemessen...
Das ist schon seit 1/2018 wieder Vorschrift!
echt? mir war so, dass 2020 noch nicht so gemessen wurde.
egal, nützt ja eh nix.
1.6Dig-T
5 Jahre / 45 tkm
HU /AU = 132 Euro bei DEKRA
AU war etwas kniffelig, da ich den Dicken zu wenig und zu undynamisch fahre. Nach einer Runde mit +3000u/min. klappt das aber.
Übrigens würde das Abgas wieder mit Sonde und Drehzahl gemessen. Bisher wurde imho nur der ODB angeschlossen und geschaut.
Soll wegen VW Skandal wieder anders sein.
Sonst war alles ok.
Bremsen und Reifen werde ich dieses Jahr aber noch machen lassen. Alle 5 Jahre kann man sich das mal gönnen
Hallo,
bei mir ist mal wieder die Schalterreinheit für die Fenster defekt.
Bereits die 2. Asia-Einheit!
Da die jetzt auch dezent teuer sind, habe ich wieder auf Original-Schalter zurück montiert.
Noch dazu scheint sich auch das Automatikmodul verabschiedet zu haben. Ich musste es ausbauen um das Fahrerfenster wieder öffnen und schließen zu können
Hauptsicherungen sind direkt am Batterieanschluss.
Sollte tatsächlich mal eine Sicherung kaputt sein, dann hat das einen Grund.
Also nicht einfach ersetzen und hoffen.
Hmm, habe ich noch nie Probleme mit gehabt.
Im Zweifelsfall Fehler auslesen und zurück setzen.
Nein, den kann man einfach abstecken, kein Problem.
Ist ja nur ein Kabel zum Steuergerät, dass vorgibt ob der Airbag gestartet wird.
Zieht man den Stecker ab, gilt der Airbag als abgeschaltet.
Das löst keine Meldung aus.
Rechts im Armaturenbrett sitzen aber auch noch Sicherungen. Und das Steuergerät für die Airbags sitzt imho auch rechts.
Hallo,
Handschuhfach öffnen
Rechts den Dämpfer aushängen
Handschuhfach etwas seitlich zusammen drucken um es aus der Führung auszuhängen
Kräftiger Ruck nach oben
Dann sind da 4 Schrauben T20 für das Gehäuse. Das ist alles.
Den Airbagschalter kannst du einfach abstecken. Das ist ein primitiver Schalter. Das Fahrzeug erkennt nur, dass dann der Airbag abgeschaltet ist.