Beiträge von Nissan_2009

    Hab mal die Antenne abgeschraubt, die internen Setupdaten, davor und danach verglichen, hatte nur Abweichungen beim analogen FM empfang.
    könnte es sein, daß die Antenne wirklich nur für den analogen Empfang da ist? Sitzt die DAB(+) Antenne irgendwo anderst?
    Intressant was das interne Setup-Menu alles anzeigt...
    Hab ne ganz billige Stummelantenne € 6-7 bei besorgt (kostenlose Lieferung) mit 3 Adaptern. Funzt! Mal sehen was sich über einen längeren Zeitraum herausstellt. Originalantenne liegt im Handschuhfach...
    So richtig wissen tut anscheinend keiner was im netz...viel blabla...

    Hallo!


    Weiß jemand für was Antenne benötigt wird? DAB, GSM, GPS oder nur normaler analoger Radioempfang? Meine Antenne ist zu lang, würde gern eine kürzere auf das das vorhandene Gewinde aufschrauben, bei vollen Funktionserhalt - TEKNA Ausstattung.
    Bitte nur ernsthafte, sinnvolle Antworten, BlaBla, pubertäres Wichtiggetue, oder dekunstruktive Gegenfragen brauchts nicht!
    Danke!

    Hallo!


    Wer hat auch Probleme mit seinem Notbremsassistenten? Bei Kontaktschleifen von Ampeln? Blitzeranlagen? Steilen Bergfahrten?


    Meist nach der gleichen Zeit, bzw. Entfernung, auf der gleichen Strecke kommt die Warnung das der Notbremsassi einen Fehler hat. Fehler verschwindet nach einem neuen Start des Motors wieder.


    Es kann ja sein das der Radarsensor bzw. die Lasermessung mal einen Fehler erkennt, aber warum kann das System dann nicht auch wieder erkennen, wenn es wieder ordentlich funktioniert? Warum muss dazu erst wieder der der Motor abgeschaltet und wieder angeschaltet werden?
    Um den Fehler auszulösen werden bestimmt interne Grenzwerte, Parameter etc. überschritten, warum kann man dies dann nicht auch in der anderen Richtung machen?
    Fahrzeug ist heute beim Freundlichen, um die Sensoren zu checken und neu zu kalibrieren. Der Freundliche hatte mich auch auf das Phänomen der Kontaktschleifen hingewiesen.
    Diese Induktionsschleifen zur Verkehrszählung, Ampelregelung etc. arbeiten durch Feldveränderung in einem Induktionsfeld mit gewissen Frequenzen, jeder Hersteller hat da seine eigenen Philosophien. Das diese Frequenzfelder auch einen Radarsensor stören können, ist wahrscheinlich durch Umgebungsbedingungen begünstigt, aber bestimmt nur kurzfristig. Warum muss dann gleich beim darüberfahren, oder beim stehen (oder langsamen hinrollen) da gleich auf einen Fehler entschieden werden. Der Notbremsassi ist ja nur ab einer gewissen Geschwindigkeit aktiv (Glaube ich habe das mal so irgendwo gelesen).
    Unsere Welt ist sowieso durch alle Arten von Netzen ob drahtlos oder drahtgebunden, durch hohe Frequenzen "versaut". Daß weiß man aber nicht nur erst seit heute, sondern schon seit der PWM-Regelung in der 80igern. Aber ich schweife ab...
    Fazit: Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Bitte nur konstruktive Antworten! Vielen Dank!