Beiträge von Xtrailer126

Hab gestern meine Haubenlifter aus Russland vom Zoll bekommen und sie natürlich gleich eingebaut. Die erste Mutter mit dem angelötetem Draht (tolle Idee,muss ich mal sagen) hat mich etwas Nerven gekostet. Das war ganz schön fummelig (ca 10 min ) ,aber wenn man es raus hat wie es geht,hat die zweite nur 30 sek gedauert. Haltewinkel angeschraubt,Dämpfer dran,fertig.Also im ganzen nicht mal eine halbe Stunde. Funktioniert super und sieht stabil und gut aus. Von mir zehn von zehn Punkten.
    Danke Timtom.

Hahaha das mit der ersten Mutter stimmt... :thumbup:

Männer ! Die Haubenlifter von Timtom sind super!

Es hat alles problemlos geklappt. Bezahlung per Paypal. Lieferung hat 4 Wochen gebraucht, dazu gab es eine Tracking-ID. Leider musste ich noch zum Zoll und 19% MWST nachzahlen, aber mir egal. Worüber ich wirklich sehr positiv überrascht war ist, die Gasdruckfedern sind "Made in Germany", also kein Chinakram :thumbup: Sie waren auch super geschützt eingepackt. Die Bedienungsanleitung ist auf russisch, aber die Bilder erklären alles. Der Einbau ging auch gemütlich einfach und alles funktioniert super!

Ich kann es jedem nur empfehlen. Die Haube kann man mit nur einer Hand entriegeln und mit einem Finger anheben...echt super :thumbup::thumbup::D

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1090nfk9l.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1092i8ky1.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1094epjfw.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1096kykum.jpg]

Nachtrag: Antwort auf meine Frage steht im Handbuch ... Nissan Deutschland konnte mir keine Auskunft geben und mein Händler war irgendwie nur auf die Querträger fixiert.

Also meine Recherchen ergaben folgendes:

a) Max. Tragkraft der original Nissan Querträger liegt bei insgesamt 60 Kg

b) Nissan Deutschland kannste gleich knicken, die konnten mir keine Auskunft geben.

c) meinem freundlichen Verkäufer muss ich noch eine Husten

d) im Handbuch steht es schwarz auf weiß - Belastbarkeit der Dachreling liegt bei unter 100 Kg

Fazit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Allerdings bin ich keiner der eine Bedienungsanleitung in die Hand nimmt *lol*

Hab mir Vorgestern eine Dachbox "Thule Motion 600 inkl. Thule Wingbars" bei Ebay-Kleinanzeigen geholt. Wurde nur 4x genutzt, sieht tadellos aus und funktioniert einwandfrei. Garantie ist auch noch drauf, da Kaufdatum Mai 2016. :thumbup:

Wir haben auch lange überlegt für Winter 17er zu nehmen, aber haben uns jetzt dazu entschieden die Standard 19er mit Winter Contis 225/55/19 umzurüsten. Für die nächste Saison holen wir uns schicke 19er Felgen in schwarz-glanz und machen die jetzigen Sommerreifen dann drauf. :D

@Xtrailer126
    Bitte mal Schleichwerbung machen. :thumbup:

Mach ich noch :D

Wie siehts mit Nanoversiegelung Scheiben aus?

Fehlt mir noch :rolleyes:

Ist erstmal nicht geplant, aber das kann sich ja ändern :)

ich brauche was um meine Tachoscheiben :D ...also die Fenster vor dem Cockpit Display zu reinigen und zu entkratzern....da hat letztens die Sonne drauf geschienen....ich hab ja bald einen Anfall bekommen,so zerkratzt sah das aus....Hilfe

Da haben wir eine Politur welche besonders Alu, Chrom, Acryglas, Carbon, Kunststoff und Lack auf hochglanz poliert. Entfernt feinste Kratzer. Ist momentan noch bei der Registrierung, gebe bescheid sobald diese online geht.

Wie pflegt ihr eure Leder Sitze?
    Wenn ja wie oft und womit?

Habt ihr eine Wunderwaffe um Krümmel aus den kleinen Löchern im Leder herauszubekommen?

Mein Wunderwaffe = Staubsauger :D Wir haben einen Lederreiniger und mit diesem haben ich unsere schwarze Lederausstattung von stark eingezogene Sonnencreme befreit. Zuerst staubsaugen, danach Lederreiniger aufspritzen und mittels weicher Schuhbürste wie bei Karatekid kreisförmig reinigen/polieren. Zuletzt mit einem weichen und trockenem Mikrofasertuch nochmals drüber wischen :thumbup:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_5909_10000lssb.jpg]

Wie schon erwähnt befindet sich das alles noch im Aufbau und Stück für Stück gehts online. Ein komplettes Angebot werde ich gerne posten wenn ich darf. Nicht das ich einen aufn Deckel bekomme wegen Schleichwerbung :D

Bin dabei fürs Geschäft eine "Auto-Pflege/Reiniger Serie" auf die Beine zu stellen.

Was wir schon führen ist ein Display-Cleaner, Innenreiniger, Poliertücher (nahtlos), Mikrofasertücher/Displaytücher mit Saum, Lederreiniger und Dufterfrischer (Geruchsneutralisator).
    Was in den nächsten Wochen noch online gehen wird sind: Felgenreiniger, Insektenentferner und eine Alu-Chrom-Politur. Es kommen noch Schampoo, Reifenglanz, Lackpolitur & Versiegelung, Carbon-Politur um feinste Kratzer zu entfernen und wieder auf hochglanz zu bringen. Für's nächste Frühjahr möchten wir gerne einen "X-Trail Pflege/Reiniger Tag" ins Leben rufen. Ihr könnt eure Dicken richtig schön machen. Was haltet ihr davon, hätte wer Lust?

Bin für Tips/Ideen/Erfahrungen etc. sehr dankbar, auch um diesen Tag zu gestalten/organisieren. :D