Beiträge von Xtrailer126

Also unsere Erfahrungen nach 12 tKm hierzu:

- Getriebe defekt (Rückwärtsgang springt raus) - Automatik - kann nicht mitreden.
    - Schlüsselproblem (Erkennung, sporadisch) - 2/3 Mal passiert
    - Komplettausfall der Bordelektronik - läuft
    - Navigationssystem hängt sich auf - läuft
    - Navi unbrauchbar (ich fahre mittlerweile mit dem Handynavi, da die Routenplanungen katastrophal sind) - sehr brauchbar, sogar ukrainische Straßen mit deren Namen werden korrekt angezeigt
    - Bluetooth Kopplung spinnt (unabhängig vom Handy) - läuft
    - Radioempfang katastrophal - läuft, einzig die Menüführung ist gewöhnungsbedürftig
    - Die Online / App ist eine Frechheit so etwas zu bewerben, was nicht im Ansatz funktioniert - Stimmt! Kann ich auch nicht gebrauchen
    - Sound ist in jedem 08/15 Polo Radio um ein vielfaches besser - Stimmt, hätte mir bei TEKNA auch das bessere Soundsystem gewünscht und nicht erst gegen Aufpreis
    - Sitze knacken und quietschen - bis jetzt noch nichts
    - Verarbeitung / Haptik auf dem Stand eines Golf 5 - Geschmacksache - für uns super!
    - Ledersitze (TOP-Austattung !) nur schlecht einstellbar - Stimmt, schlecht einstellbar! Vermisse Neigungsverstellung in allen Kopfstützen, Neigungsverstellung der Sitzfläche Fahrer- & Beifahrersitz
    - Ist das wirklich Leder??? - ich hoffe doch sehr!
    - Beifahrersitz in der höchsten Ausstattung (Tekkna) nicht höhenverstellbar - Stimmt! aber kein Beinbruch.
    - Die Bodenabdeckungen im Kofferraum sind ein Witz (bei 2 Kästen Wasser, biegen sie sich bedenklich durch) - Ist ein 5 Sitzer gemeint? Haben 7 Sitzer und das Problem haben wir nicht.
    - Rollo im Laderaum hängt durch und stört mehr als es nutzt - Beim Ein- & Ausbau verpaßt man den Seitenverkleidungen schnell ein paar Streifen - liegt im Keller
    - Automatikfunktion für die Fensterheber nur auf der Fahrerseite - wäre zumindest für Beifahrer wünschenswert, aber für mich ok
    - Ohne Zündung kann kein Fenster oder das Schiebedach geschlossen werden - Stimmt - bin ich vom Benz noch verwöhnt
    - Anklappfunktion der Spiegel? Nur Manuel! - Für mich auch manuell super! Hatten wir vorher gar nicht.
    - "Assistenzsysteme" - ist eine Frechheit, diese so zu benennen - Muss jedem klar sein das es sich hier nicht um autonomes Fahren handelt. Kann keinen Vergleich zu anderen Autos ziehen, aber wir sind zufrieden bisher.
    - Die Heckklappe muss zuerst geschlossen werden und danach ist es erst möglich das Auto zu verschließen - Stimmt! Ist nervig...
    - der Lichtkegel des Abblendlichtes verbietet eigentlich Geschwindigkeiten größer 80 km/h - Also wir freuen uns bei jeder Nachtfahrt über die LEDs
    - Motorhaube hat keine Dämpfer und muss mit einem Stab fixiert werden. - Stimmt! aber Dank Timtom haben wir die Dämpfer nachgerüstet und funktionieren super, auch der Einbau sher einfach!
    - Heiz- und Kühlleistung für das Raumangebot nicht angemessen - Also Klima ist Top, kühlt sehr schnell auch bei hohen Außentemperaturen. Das Heizen werden wir jetzt ausgiebig in der Ukraine demnächst auf die Probe stellen.
    - Scheibenwischer (original) in Qualität eines "1-Euro Shops" - Im Vergleich zu meinem vorherigen Auto sind die super!

Also alles in allem sind wir mit diesem Auto sehr zufrieden, klar das ein oder andere könnte besser sein. Polskadriver hat es ja schon geschrieben, das ein oder andere kann man für relativ günstige Euronen selbst nachrüsten. Preisleistung sind in unseren Augen dennoch absolut Top! Verbrauch und Unterhalt sind günstig. Platzangebot ist der Hammer und das Ladevolumen mit fast 2000l sind ein Wort!

Die Batterien beim Schlüssel sind doch vom Typ Lithium-3V, meistens 2 Stück. Die heben doch locker 4-6 Jahre?! Liegt das wirklich an der Batterie vom Schlüssel oder vielleicht doch ein Software-Problem?
    Die Fehlermeldung mit dem Schlüssel hatte ich nämlich auch schon 2-3 Male, Motor aus - neu gestartet und dann wurde der Schlüssel wie gehabt erkannt.

Außerdem gab's die gratis dazu....und bei uns braucht man Platz für Schnee.....wenn er denn mal kommt :D

Wären die auch bei uns dabei gewesen, dann wäre das gar kein Thema für uns. Leider müssen wir uns einen Satz kaufen und da stellt sich einem dann die Qual der Wahl :D