Beiträge von Xtrailer126

Boah, was ein Luxus! Einfach so als Kundenpflege?

Ja nicht ganz einfach so.
    Zum Kauf wollten wir einen Satz Winterreifen auf Alus gratis, aber daraus wurde nichts. Es gab dafür die erste Inspektion gratis und zur Werksgarantie noch weitere 2 Jahre Garantie :)

Nach genau einem Jahr war letzten Mittwoch unser Xtrail mit 28tkm zur Inspektion beim Freundlichen.
    Einen Monat vorher gab es eine nette Postkarte zur Erinnerung. Angerufen, Termin ausgemacht und Leihwagen bekommen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, es lief alles reibungslos ab...und ganz zu meiner Freude wurde unser Wägelchen von Aussen gewaschen und poliert. Alles hat geglänzt :thumbup:
    Die erste Inspektion mit knapp 300€ brutto ging auf's Haus. Keine Mängel - alles paletti.
    Weiter so. :thumbup:

Ist mir auch schon passiert. Hatte damit aber vorher schon gerechnet. Deswegen habe ich wo die Heckklappe anecken könnte Schaumstoff verbaut. Wenn sie dann ausversehen aufgeht fährt sie maximal an den Schaumstoff und geht allein wieder zu. So bekommst du keine Kratzer.

Danke für den Tip.

Frage: Kann man das Nachrüsten?

Hallo zusammen,

mal eine Frage an euch, bzw. wer kennt sich mit den Gurtstraffern aus? Bin der Meinung das alle Gurtstraffer in meinem Xtrail zu schwach sind, fast wirken die schon wie ausgelutscht?! Kann das nach nur einem Jahr schon sein? Sind die generell so schwach oder ist das ein Mangel wo die Garantie greift? Gibt es da anständige universal Gurtstraffer zum wechseln? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen / gleiches Leiden?

Man schnallt sich ab und der Gurt zieht nicht wirklich von alleine ein, man muss wirklich den Gurt schön zurechtlegen damit der sich fast von alleine einzieht...jetzt zum ärgerlichen Teil: Beifahrer hi/re ist ausgestiegen, Tür zu und schon war's passiert. Beule im Blech + Lackabplatzer :cursing:

Danke üfr Eure Hilfe!

Meiner steht in der Garage...und im Wischwasser hau ich nur ein Konzentrat rein das bis -60°C ausgelegt ist...ansonsten ist eiskratzen am Morgen ja auch nicht sooooo verkehrt...da purzeln ja schließlich auch ein paar Kalorien und es wird einem doch recht schnell warm ums Herzl :thumbup: