Beiträge von Xtrailer126

    Ähnliches wurde jetzt von mir erwartet. Haben einen BMW X1 für die Heimfahrt erhalten und den möchten sie am Mittwoch wieder in Düsseldorf (Flughafen) bis 18 Uhr haben.
    Meinen Dicken sollte ich dann beim Freundlichen in Düsseldorf abholen. Also einen Tag Urlaub nehmen, hinfahren und wieder zurückfahren. Ohne mich!


    Mein Freundlicher hat alles in die Wege geleitet, sich durchgekämpft und jetzt wird mein Dicker per Spedition heimgebracht, trotz das sich der Nissan-Assistance-Service quergestellt hat. Gestern gleich noch einen Leihwagen erhalten, ohne zu Fragen und das vorsorglich für die nächsten 14 Tage.
    Der Rücktransport wird erst in 7 bis 10 Werktagen erfolgen.

    ADAC oder dergleichen rufen!
    PS:
    Wenn alles bei Nissan so "Pennermäßig" ist, dann würde ich die Marke wechseln.

    Hab nicht geschrieben das alles Pennermäßig ist, bitte genau lesen. Nur dieser Assistance-Service ist es, aber deswegen wechsel ich nicht die Marke ;)
    Ich ärgere mich nicht über die Marke Nissan oder die Autohäuser, oder über die Autos von Nissan, ich ärgere mich einfach über Nissan-Assistance-Service.
    Mein freundlicher hier ist super und die sind gerade dabei das Auto hierher zubekommen.


    Mir wurde von meinem Freundlichen sofort ein Ersatzfahrzeug hingestellt, sogar mit Automatik. Auf meine Frage was ich mit dem Leihwagen von SIXT und die 30€ Mehrkosten machen soll, weil ich den nicht wieder nach Düsseldorf zur Abholstation bringen werde. Antwort:"Hier bei SIXT abgeben und dafür kostenlos unser Auto nehmen, solange bis mein Dicker mit der Reparatur fertig ist, egal wielange es dauern wird. Nur wieder vollgetankt zurückbringen."
    Alles unkompliziert, ganz einfach und ohne schnick-schnack. Das ist super. Kein Vergleich zu dem Assistance-Service.


    Meine Meinung ist: Der Assistance-Service ist einfach mal völlig überflüssig, wenn man ADAC-Plus Mitglied ist. Deren Leistungen sind mit dem vom ADAC-Plus gar nicht zu vergleichen. Hätte ich vorher gewusst, daß die den ADAC schicken und nicht wie so schön auf der Nissan Homepage aufgeführt (vonwegen Nissan-Techniker), dann hätte ich gleich den ADAC kontaktiert.


    Das steht original auf der Nissanseite:
    "Eines unserer NISSAN Assistance-Fahrzeuge wird so schnell wie möglich
    vor Ort sein. Die Techniker von NISSAN Assistance können viele Probleme
    direkt vor Ort lösen, damit Sie sofort weiterfahren können. Sollte
    keine Soforthilfe möglich sein, bringt das Assistance Team Sie und Ihr
    Fahrzeug zum nächsten NISSAN Partner, wo qualifizierte Techniker Ihr
    Fahrzeug überprüfen."


    Wenn so etwas geschrieben steht, dann erwarte ich das ein Nissan-Service-Fahrzeug mit einem Nissan-Techniker kommt und nicht das der ADAC vorgefahren kommt.
    Der ADAC hat seinen Job gemacht, hat keine 30min gedauert bis der ADAC da war, sehr freundlich und alles ging fix. Leider konnte er am Auto nichts machen.


    Bin jetzt mal gespannt was überhaupt die Ursache für diesen Motorausfall ist.

    Wir sind mittlerweile wieder daheim, aber ohne dem Dicken.


    Folgendes Problem, es leuchtet im Cockpit wie zu Weihnachten mein Weihnachtsbaum! Mit der Meldung "Motoröldruck zu gering. Nicht weiterfahren!"
    Motor ging auch nach 20m aus und dann war Feierabend. Es ließ sich nicht einmal mehr der Kofferraum öffnen umd das Warndreieck rauszuholen. Erst nach mehreren Versuchen konnten wir den öffnen.
    Blöde Frage, kann man den irgendwie einfach mechanisch öffnen?


    Haltet euch fest, es darf laut gelacht werden...mir wurde seitens "Nissan-Pannenservice" ein vergleichbares Auto von SIXT als Leihwagen zur Verüfung gestellt.
    Ein BMW X1 !!! Hahaha...mein Dicker ist ein automatik, der BMW ein Schalter...da geht es schon los mit gleichwertig. In dieser Nussschale, welche ein BMW-Emblem tragen darf, mussten wir heimfahren, nach groben 30/50 KM kam eine Warnmeldung bei nächster Gelegenheit das AdBluezeugs nachzufüllen. Ehm nö, werde ich nicht.


    Was mich am allermeisten aufregt ist folgendes, der Nissan-Pannenservice ist einfach mal völlig für den arsch! Hätte ich den ADAC gleich angerufen, hätten die meinen Dicken in 2-3 Tagen zu meinem Freundlichen gebracht. Da ich aber zuerst den Penner-Service angerufen habe, weigert sich ADAC auch nur einen Finger krum zu machen. Jetzt kommt's, der Penner-Service hat wen geschickt, nämlich den ADAC und genau dieser macht auch nur das was der Penner-Service in Auftrag gibt. Mein Dicker wird nach Düsseldorf zum Freundlichen gebracht, wo ich ihn dann nach erledigter Reparatur auch wieder abholen darf. Also einen Tag Urlaub nehmen und dann 3-4 std. dahin gurken. Was ein Penner-Service!


    Also liebe Mitglieder hier im Forum und stolze Besitzer eines Dicken, ruft ja nicht den Penner-Service an! Bitte gleich den ADAC anrufen!


    Morgenfrüh fahre ich gleich mal zu meinem Freundlichen, dem werde ich dann mal gaaaaanz freundlich meine Meinung über diesen Service näher erläutern :evil:

    Servus,
    stehe aktuell wegen einer Panne am Kreuz A3/A52 Richtung Köln.


    Motor aus - geht nicht mehr, weil Motoröldruck zu gering!


    Wie kriege ich die Kiste wieder zum Laufen? Ist das ein bekanntes Problem? Hat jemand eine Idee?


    Der Dicke war erst im November beim freundlichen zur 2 Jahresinspektion.


    Schöne Grüße und danke für eure Hilfe schon mal <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">