Ich habe am 07.11.18 meinen ersten Kundendienst und zahle 180€ inklusive Leihwagen. Bringe mein Öl selber mit und spare allein beim Öl schon 50€. Bezahle für 5 Liter 28€ auf dem freien Markt statt fast 80€ für 4,3 Liter in der Fachwerkstatt. Pollenfilterwechsel ist auch mit dabei.
Beiträge von Scatx1
-
-
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es für dieses Problem von Nissan ein Reparatur Kit gibt. Also den Freundlichen mal darauf hinweisen.
Gruß! -
Habe ja nicht behauptet dass ich immer nur 110-130 fahre. Hatte in erster Linie meine erste Fahrt mit dem X geschildert. Hab damals nicht schlecht geschaut wie sparsam die riesen Kiste ist, und das als Benziner.
War der Meinung, wenn der Benziner schon keinen grossen Durst hat bei einer eher zurückhaltenden Fahrweise müsste der Diesel ja noch weniger schlucken. Und übrigens, woher soll ich wissen wer in welchen Gegenden unterwegs ist. Schon klar, wenn man überwiegend in den Bergen unterwegs ist, dass da der Durst größer ist. Das nennt man dann Glück Pech Prinzip. -
Also meine erste Fahrt mit dem X war von Hamburg nach Neu Ulm, glatt 700km. Im Schnitt 110-130km/h je nach Verkehr. Außerdem sollte ich laut Empfehlung des Freundlichen nich schneller fahren, weil Einfahrphase und so. Jedenfalls hatte ich am Heimatort noch 200 Rest Km am BC stehen. Benziner wohl gemerkt, warum nicht mit einem Diesel 1000km schaffen. Bleifuss geht da natürlich nicht, is mir auch klar. Halt entspannt Cruisen.
-
Mit einem Diesel sollte jeder 1000km schaffen. Aber hier wird über den Benziner diskutiert. Um 1000km zu schaffen müsste man permanent unter 6 liter fahren. Wäre nur ohne Steigung möglich, ohne Stadtverkehr ohne zu großem Verkehrsaufkommen etc...etc.
-
Es gibt doch nur Diesel mit Automatikgetriebe, Benziner gibt es nur als Schalter. Zumindest in unseren Breitengraden.
-
@ Matrix Er hat doch einen Schalter und kein Automatik.
-
Hast du nur die Werte vom BC oder auch schon mal selbst berechnet wie hoch der Verbrauch tatsächlich ist? Könnte ja sein der BC ist falsch eingestellt. Also, voll machen, leer fahren, noch mal voll machen und gegen rechnen. Dann siehst du ja vieleicht schon woran es liegen könnte. Die Einfahrphase ist schon rum. Habe meinen seit Dezember und auch knapp 4000km runter. Fahre Land, Stadt und AB im Schnitt 6,5- 7,4.
-
Genau der ist es
Yokohama Geolandar
225/65 R17 102H G98EV
4Km gelaufen. Quasi einmal die Teststrecke im Nissanwerk absolviert bevor er verschifft wurde -
Hier also die Bilder vom besagten Reifen. Das ganze gibt es natürlich 4 mal.
Gruß!