@Matrix, immerhin hast Du noch die Chance auf einen New York trip
Beiträge von pegasus
-
-
der Rogue Hybrid arbeitet mit eigener Doppelkupplung - interessant!
-
Das. meiner Meinung nach, einzig vernünftige Hybridkonzept.
Habe aber gelesen, Nissan Europe müsse noch prüfen, ob das System nach Europa kommt.Das ist die Aussage von Nissan richtig - aber auf was wollen sie warten? Die Technik funktioniert seit geraumer Zeit in Japan bestens, aufgrund von e-power ist der Note dort das meistverkaufte Fahrzeug.
Die würde hier in Europa nicht anders funktionieren und der Aufpreis wäre überschaubar, quasi eine kostengünstige Alternative zu den ganzen geplanten E-SUFF der Konkurrenz.
-
"E-power" soll angeblich 2020 auch nach Europa kommen, zuerst im QQ Nachfolger.
-
Man lernt nie aus OT Ende
-
OT Manche Leute sollen sich angeblich bei den großen Rössern, namens Friesen auskennen.
-
Phryso; Ich Ösianer schrieb vom QQ und bin informiert, glaube mir. Ich verkaufe die Autos. Ihr habt vorerst nur einen Teil der offiziellen Qashqai Preisliste. Solange die Presse nur die aktuelle PL hat, kann sie noch nicht von Allrad-Option schreiben. Gestern ersten QQ Tekna 4WD verkauft
-
Laut HP Nissan, ist es nicht möglich den 1,3 DIG-T 6 Gang Schalter
mit FAHRERASSISTENZ-PAKET PRO
- Intelligenter Autonomer Lenk-Assistent für selbstständiges Spurhalten
- Intelligenter Adaptiver Geschwindigkeits- und Abstands-Assistent
zu konfigurieren. Das System wechselt dann zum 1,5 DCI mit 6 Gang Handschalter
Richtig! Propilot gibt es nur für den am selten nachgefragten 1500er DCI, für mich unerklärlich. Bis dato gab es den 1,6 DCI X-Tronic mit dem Propilot als Sondermodell N-Drive. OT Ende, hier geht es ja in erster Linie um den X-Trail
-
Ja, das ist der QQ Modelljahr 2019.Habe gerade im Artikel nachgelesen.
ProPilot wird es somit wohl nur bei dem stärkeren Benziner (160 PS) geben, denn nur diese Version wird es mit dem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe geben.Schwächerer Benziner (140 PS) und den Diesel (115 PS) gibt es nur als Handschalter, zudem wird es keinen QQ mit Allrad mehr geben.
Bin mal gespannt wie das beim X-Trail aussehen wird, da kann man das Modell 2019 ja noch nicht konfigurieren,
Fakt ist nur das es einen 1,75 ltr Diesel geben wird der den 1,6 dci und den 2,0 dci ersetzen wird, ggf vielleicht auch in zwei Leistungsstufen, so wie der Benziner beim QQ.
Allrad mit dem 1,7 Dci und CVT sehrwohl möglich, nämlich ab Jänner Produktion, also Auslieferung März. Preise hat der X-Trail Euro 6d/Temp ebenso ab März.
-
OT: Ich sehe eher im CNG Modell mit Benzinmotor, also bivalentem Antrieb, die Vorteile. Hier gibt es allerdings noch zu wenig Anbieter mit attraktvien Fahrzeugen.