ich bezog mich auf @Terranova, mit seinem 2.0 Dci.
Beiträge von pegasus
-
-
Das Auto kommt immer noch aus japanischer Produktion, es war allerdings die Produktion in Sunderland geplant, was nun aufgrund des drohenden Brexit Geschichte ist.
fams; https://www.neuwagen-konfigura…t-koleos-a__4268_alle.php
Der 2019er Koleos ist nach Euro 6d/temp zertifiziert, mit einem 2.0 DCI Motor.
-
Beim QQ war im Benziner eine CVT verbaut, im Dieselmodell eine 6-Gang Wandlerautomatik.
-
Richtig, aber keineswegs mit dem alten Freelander zu vergleichen, was Qualität und Design betrifft.
-
Seit vorsichtig mit dem Vergleichen!
Das erzähle mir nach 29 Jahren Autoverkauf
Natürlich alles abhängig von Fahrweise, Topographie, Wetter, Beladesituation, alles klar. Mir ging es lediglich nur um meinen Praxisverbrauch, da ich schon seit Längerem nicht mehr mit dem IXI mit der "kleinen" Maschine unterwegs war. Da kann man sich schon auf den neuen 1750 ccm Motor freuen, welcher dann etwas mehr Drehmoment bieten wird und sicher um einiges weniger schluckt als der bisherige 2.0 DCI, welcher Geschichte ist. (eigenartigerweise allerdings im Koleos mit 6d/temp wiederbelebt wurde)
-
selbst berechnet... Deckt sich zumeist mit den Angaben meiner Kunden
-
richtig, das war der Wagen, lt. Bericht ein tiefgreifendes Facelift
-
Heute auf der Autobahnraststätte den neuen Landy Disco Sport im Tarnkleid neben meinem Wagen entdeckt. Als ich kurz näher kam, um Fotos zu schiessen, haben die beiden mit Hoodies vermummten Insassen auch geschossen - nämlich davon.
-
Piti; Ich nehme an, dass dies mit dem Warmwerden des Getriebeöls bei jeder Art von Automatik so ist, ob nun Wandler oder CVT.
-
Muss jetzt dem 1,6 DCI Motor in Verbindung mit der CVT die Fahnenstange halten - komme soeben aus dem Skiurlaub mit dem Gefährt retour. Verbrauchswerte Überland durchaus von 5.5l drin, Maximalwert bei knapp über 150 Km/h Reisegeschwindigkeit 6,9l sind doch mehr als in Ordnung für ein 1,7 t SUFF mit Automatik.