Beiträge von pegasus

richtig, Ende Mai kommt unser erster 1,3er IXI, der Dci steht ja wie bereits geschrieben in unserem Schauraum. Wir mussten zu lange auf die neuen Motoren warten, jetzt ist das erste Kundeninteresse wieder verflogen.

War mal so angedacht, bzw geplant! Sollte im nächsten Modell so sein. Mittlerweile wissen die selbst nicht so genau, wie es weitergeht. (so ist mein Empfinden) Einerseits die Diskussion seit dem Ghosn-Abgang, die daraus resultierenden Diskussionen bzw. Zwistigkeiten zwischen Röno und Nissan. Dann wieder Meldungen aus Japan, dass sich die Marke wieder "Gesund" schrumpfen möchte und die Produktion drosselt usw.

Gestern erstmals den Qashqai mit der neuen 1,75 DCI Maschine gefahren. Alle 8ung, solch kultivierten Dieselmotor in dieser Klasse schon seit Längerem nicht gehört. Der Durchzug und Fahrleistungen beim ersten Eindruck waren überzeugend. Vergleiche ich das Eigengewicht des aktuellen QQ 1,7 DCI mit jenem des X-Trail mit der "alten" 2.0 Maschine handelt es sich "nur" um ca. 100 KG Mehrgewicht. Bin gespannt, wie sich der IXI mit dem neuen Motor tut, aber bezüglich der Fahrleistungen bin ich zuversichtlich!

Wir bekommen ja noch Nachschub - der Schauraum ohne IXI sieht jedoch "traurig" aus. Der erste X-Trail ist ein Handschalter - wir werden uns sicher eine Automatik anmelden!

Dann weiter alles Gute, hier sind ja viele Alternativen zum XTrail aufgeführt. Hoffentlich bist du nicht zu sehr verstört ...wäre schade nur wegen einem Auto.
    Übrigens, auch Renault hat lange gebraucht, die neuen Motoren in ihre Modelle einzubauen bzw sind auch erst jetzt soweit.

Zumindest steht seit Anfang Februar ein Koleos in unserem Schauraum mit Euro 6d/temp u. 2.0 DCI Motor. Traurige Situation, kein X-Trail im Schauraum, zu lange Lieferzeiten - ein Desaster.