richtig, weil es ein Double Clutch Getriebe ist
Bin bisher zwei QQ je drei Monate mit demselben Getriebe gefahren - Top Motor mit ebenso toller Automatik.
richtig, weil es ein Double Clutch Getriebe ist
Bin bisher zwei QQ je drei Monate mit demselben Getriebe gefahren - Top Motor mit ebenso toller Automatik.
Hatte tatsächlich etwas mehr "punch" vermutet. Aber mit etwas Geduld und ein paar tsd KM mehr Tachostand sollte es evtl. noch etwas besser vorangehen. Subjektiv geht mein QQ 1,3 DIG noch besser....
So, bin gestern längere Strecke mit dem neuen 1,7 DCI Dieselmotor gefahren. Angenehm leise u. laufruhiger Motor, speziell im Vergleich zum bisherigen 2.0 DCI. Allerdings was die Fahrleistungen betrifft - na ja. Diplomatisch ausgedrückt ist er ein braver Gleiter, nicht mehr u. nicht weniger. Wobei ich anmerken muss, dass unser Vorführwagen noch keine nennenswerten KM am Tacho hat. Da geht noch mehr... Verbrauch bei Landstrassen- u. Autobahntempo ca. 7 L Schnitt.
hatte noch nie ein "Problem" mit der stufenlosen X-Tronic.
Werde mir jetzt den 1,7 DCI für das WE "krallen" u. testen. Leider "nur" mit Schaltgetriebe.
Den Smart hatte ich auch auf dem Schirm. Und ja, ich meine LPG nicht CNG, wobei, ein Volvo V70 gar nicht so verkehrt wäre, allerdings auch recht teuer was Versicherung und Wartung angeht. Alternativ VW oder Opel was Erdgas angeht
Den Smart hatte ich auch auf dem Schirm. Und ja, ich meine LPG nicht CNG, wobei, ein Volvo V70 gar nicht so verkehrt wäre, allerdings auch recht teuer was Versicherung und Wartung angeht. Alternativ VW oder Opel was Erdgas angeht
Wobei der VW Konzern mit CNG Gas fährt. (Octavia, Ibiza, Leon, A5 etc)
Bin am überlegen, ob ich vielleicht auf etwas Kleineres umsteige, also weg vom Xtrail. Habe täglich knapp 100 km zur Arbeitsstelle hin und zurück. Eine alternative wäre Gas, also LPG. Oder einen kleinen Diesel, mit E6, der auch, was die Versicherung angeht, günstiger ist. Der X ist nicht wirklich günstig. Benziner werde ich alternativ ins Auge fassen. Fahre, ende des Monats eine Woche den QQ meiner Frau, damit ich nicht all zu viele Km abreiße. Mal schauen, was der QQ sich so genehmigt.
Was Gasantrieb betrifft, meinst Du wohl eher CNG (komprimiertes) Gas? Hier sind Fahrzeuge mit CNG und bivalentem Antrieb sowieso unterschätzt. Weniger Verbrauch, weniger Stickoxydausstoss, geringere Treibstoffkosten. Die Anschaffungskosten liegen ähnlich jenen mit Dieselmotor.Das CNG Tankstellen-Netz ist zumindest hier in at. recht gut ausgebaut. Angebot an Fahrzeugen ist allerdings noch recht knapp.
https://www.spiegel.de/wirtsch…-von-tesla-a-1270679.html
Kannste dir nicht ausdenken: Die anderen Autohersteller brauchen Teslas CO² Zertifikate.
verrückt - Geld regiert die Welt - egal wie verrückt es sich anhört.
Muss noch Nachschicken, bin in Österreich zu Hause, da ist bezüglich KFZ alles teurer!
was hier ein normaler Preis ist. Allerdings hätte sich der Wartungsvertrag empfohlen.
auch da gab /gibt es noch keine Kundenauslieferungen. Bitte noch um etwas Geduld.