Beiträge von pegasus

Ich hoffe, dass es "nur" eine finale Ausstattungs-Änderung betrifft und nächstes Jahr der Nachfolger mit Hybrid-Option kommt. Kann allerdings auch sein, dass der neue QQ beide ersetzen wird und man sich hier in Europa auf den Aryia konzentriert. Vorerst nur eine Spekulation meinerseits.

Der aktuelle T32 geht im September wieder in Produktion, mit neuem verbesserten Connect analog zum Qashqai und Juke. Der Acenta hat den Monitor und kann zumindest android auto und apple car play. Ab N-Connecta dann die Navi software von Tom Tom. Ab Acenta Ausstattung ist dann auch ein USB Anschluss für die zweite Sitzreihe verbaut. Aufpreis zum bisherigen Acenta Modell ohne Navi beträgt ca 700 Euro netto.

Richtig Phryso; beim derzeitigen Qashqai wird bereits der Dieselmotor eingestellt. So wird es auch den neuen Qashqai und X-Trail treffen, vermute ich! Renault wird noch versuchen, so lange wie möglich, Dieselmotoren neben Benzin, Hybrid u. Elektroantriebe anzubieten.

Markenunabhängig: VW nimmt beim Sharan den Dieselmotor ebenso vom Programm. Für Flottenkunden mit hohen Jahreslaufleistungen sicher nicht einfach....

Wir werden den Trend, weg vom Dieselmotor, leider früher erleben, also so Manchem lieb ist.

Ich bezweifle, dass der X-Trail keinen Nachfolger erhält. Zumindest würde mir die logische Erklärung fehlen. Soll der Qashqai womöglich der größte Nissan PKW im Programm bleiben?