Aufpassen muß man beim E-Power Frontantrieb. Hier ist die Anhängelast nur mit 670 KG typisiert. Beim Mildhybrid sieht es schon wesentlich besser aus: gebremst 2000 KG bzw. 1800 KG beim 7-Sitzer(?!), beim E-4orce sind es immerhin noch 1800 KG gebremst beim 5Sitzer. Stützlast ist für alle Modelle mit 100KG typisiert. Die AHK ist starr und abnehmbar beim Händler erhältlich. Steht übrigens alles in der aktuellen Preisliste, welche online ist.
Beiträge von pegasus
-
-
-
Bei zurückgeschobener Rückbank eine Tiefe von 1 M und an der engsten Stelle zwischen den Radhausverkleidungen eine Breite von 1m5cm, beim 7-sitzer eine Höhe von 79 cm. Habe noch keinen 5-Sitzer zum Vermessen im Haus.
-
Laut Auskunft von Nissan Österreich war der Stand per Anfang des Jahres generell Mai - unabhängig der Ausstattungslinie. Allerdings glaube ich selbst, daß es bei einem Tekna/Tekna+ schon länger dauern könnte.
Dies ist beim J12 Qashqai nicht viel anders. 4 Monate ist sowieso Minimum bei Werksbestellung - aufgrund der Japanproduktion.
-
Ich kann hier nur von meinen Kunden schreiben, welche eine ausgiebige Probefahrt mit dem X-Trail hatten. Durchgehend gibt es nur positives feedback nach der Probefahrt. Besonders gelobt, wird der Fahrkomfort, das Fahren mit dem e-pedal und das niedrige Geräuschniveau. Drei Kaufverträge konnte ich bis dato lukrieren.
-
-
Auf mobile.de stehen die Tekna ab 42K und Tekna e+ ab 45K als "Verfügbar in 6 Monaten".
Also schauen wir mal wo sich das einpendelt.
In de sieht das preislich natürlich ganz anders aus, ein anderer Importeur - deshalb auch die große Preisdifferenz.
-
Apropos Preise - nun sind auch die Preise in at bekannt geworden. Hier beginnt man beim Visia DIG-Turbo mit 38950 Euro Einstiegspreis und endet beim Tekna+ inkl. e-power, e-force 4WD in Komplettausstattung bei "volkstümlichen" 66.530 Euro
-
Das elektrische Panorama-Schiebedach wird es beim T33 natürlich wieder geben.
-
Das Fahrzeug muss zumindest zeitweilig komplett auf den Verbrenner verzichten können. So dass man z.B. innerorts elektrisch fährt.
Das Auto fährt nicht nur innerorts elektrisch, sondern 100% elektrisch