Beiträge von pegasus
-
-
-
-
-
-
Valvetronic Wir hatten bisher gottlob erste einen Fall bei einem zu spät gelieferten QQ Tekna+ Schalter. Kunde stieg kostenlos aus dem Vertrag aus.
-
-
Jetzt erste etwas "längere Probefahrt" mit dem E-power e-4orce hinter mir. Bin eine Woche in den Tiroler Alpen mit dem Auto unterwegs gewesen. An die Geschwindigkeitsbeschränkungen strikt gehalten bei 80 bzw. 100 Km/h, hier lag der Verbrauch bei max. 7 L, was für die Größe u. Gewicht in Ordnung ist. Bei Autobahntempi ab 130 sieht die Geschichte tatsächlich anders aus. Der Motor arbeitet natürlich ständig im Hintergrund, die Geräuschkulisse habe ich mit dem Radio "übertönt". Verbrauch kann dann schon in Richtung 10 L gehen. Gesamtschnitt der gesamten Woche waren dann tatsächlich 7,9 L. Der Fahrkomfort ist top, aber das war er bereits beim Vorgänger auch. Angenehm ist das Cruisen Überland, das ist die Domäne des e-power, aber das bin ich bereits von meinem QQ e-power gewöhnt.
-
Genau das ist es, absolut abhängig von Wohnort. Im Ruhrpott ist natürlich alleine vom Verkehr her nicht viel drin.
Aber BTT: Vielleicht hat schon jemand mit ausgelieferten T33 die Erfahrung, wie die Drosselung in der Praxis sich anfühlt.
Hier in at. kein Thema. Aber für Autobahntempo um die 140 ausreichend.
-
Dies war nicht zu riechen bzw. zu schmecken, sorry! Hier ging man ursprünglich nur auf die evtl. Risiken einer Verlängerungsgarantie ein. Siehe #61