Es geht hier um die Garantieerweiterung von Nissan, hier zahlt Nissan alles. Was vielleicht Dein Händler meinte, dass es Garantie auf Teile gibt, die verkauft werden, allerdings nicht auf den Einbau der Teile. Aber es ging hier doch um die Garantie-Erweiterung auf ein weiteres bzw. auf weitere 2 Jahre. Deshalb empfehle ich hier, die Anschlußgarantie sobald wie möglich abzuschließen. Es gab bereits einige Kunden, die speziell im dritten Jahr darauf vergessen haben. Danach kam es vereinzelt zu Defekten, welche die Garantie noch gedeckt hätte. Aber das bleibt jedem einzeln überlassen....
Beiträge von pegasus
-
-
Alles Unsinn, sorry! Die Arbeitszeit und die Teile werden von Nissan bei der 5* Garantie gezahlt, siehe Anhang!
-
Innerhalb des ersten Jahres, spätestens ein Monat vor dem 1. Service kann man den Wartungsvertrag beim Händler abschließen!
-
Als ehemaliger Toyota Verkäufer wünsche ich Dir "toy, toy, toy, Toyota"!
Schade jedenfalls die Geschichte um Deinen X-Trail, sorry!
-
Also bei mir 442 €.
Exakt derselbe Wert bei meinem Kunden X-Trail E-Power E-force. 1. Service
-
Leider wird der Wartungsvertrag in at nicht mehr angeboten. Allerdings ist ein Preis von 442 Euro für das Jahresservice durchaus im erträglichen Rahmen. Das Jahresservice wird von Nissan mit 1,6 h kalkuliert. Die Arbeitsstunde kostet mittlerweile 107 Euro inkl. MwSt Der Wechsel der diversen Filter, wie Ölfilter, Pollenfilter, Luftfilter (beim DCI der Dieselfilter) etc kostet extra Arbeitszeit. Also nimmt rund die Hälfte der Servicekosten die Arbeitszeit ein.
-
-
Ich lasse das 1. Jahresservice nächste Woche bei einem Kundenwagen machen. Ich nehme aber an, auf ähnlichem Niveau wie beim Verbrenner.
-
Der Mildhybridmotor im T33 hat allerdings mich und meinen Kunden positiv überrascht. Ausreichende Fahrleistungen, gut gedämmter Motor und der Verbrauch liegt im erträglichen Rahmen. Lt Kunde jedenfalls besser als sein Vorgänger T32 mit 1,6 DIG Motor.... Rascal, wenn es doch der MH war, dann läuft der Motor natürlich IMMER.
-