Also für einen Leihwagen musste ich noch nie bei meinem Vertragshändler bezahlen.
Meine Kunden auch nicht, wenn sie mir den Servicetermin nennen. Dann plane ich einen Vorführungen ein.
Also für einen Leihwagen musste ich noch nie bei meinem Vertragshändler bezahlen.
Meine Kunden auch nicht, wenn sie mir den Servicetermin nennen. Dann plane ich einen Vorführungen ein.
War immer schon eine tolle Geschichte - als wir es anbieten konnten, fuhr fast jeder meiner Kunden mit dem Vertrag nach Hause. Dies hat sich immer für den Kunden ausgezahlt und die Werkstättenbindung war ebenso gegeben!
Unser neuer spanischer Importeur ist da leider nicht flexibel genug!
Ne vergessen wir nicht.
Ist notiert beim Händler und bei mir dass bei der 3. Inspektion um ein Jahr verlängert wird.
Aber was ist nun mit dem Wartungsvertrag von dem ich die ganze zeit rede oder auch andere??
Da wurde mir gesagt bezahlt werden nur die ausgewechselten Teile wie Filter ,Öl etc. und nicht die Arbeitszeit!?
Richtig oder Falsch??
Wartungsvertrag hat bis dato so funktioniert, daß der Kunde nichts für sein Service gezahlt hat. Bzw mit dem bezahlten Vertrag in Vorlage ging. Der Händler mußte danach nach einem speziellen Schlüssel mit dem Importeur abrechnen. Allerdings ist der Wartungsvertrag hier in at. aufgrund des Importeurwechsels Geschichte
Btw das Nissan Care kenne ich nicht, dies wurde bei uns in Ö nie angeboten. Lediglich die Garantieverlängerung und eben der Nissan Wartungsvertrag.
"Mein" Händler sagte mir, dass das bis zur Erstzulassung abgeschlossen werden kann. Danach nicht mehr.
Auch falsch. Weil Du ja auch Vorführer oder Kurzzulassungen noch aktivieren kannst im B2B Händlerportal.
Es geht hier um die Garantieerweiterung von Nissan, hier zahlt Nissan alles. Was vielleicht Dein Händler meinte, dass es Garantie auf Teile gibt, die verkauft werden, allerdings nicht auf den Einbau der Teile. Aber es ging hier doch um die Garantie-Erweiterung auf ein weiteres bzw. auf weitere 2 Jahre. Deshalb empfehle ich hier, die Anschlußgarantie sobald wie möglich abzuschließen. Es gab bereits einige Kunden, die speziell im dritten Jahr darauf vergessen haben. Danach kam es vereinzelt zu Defekten, welche die Garantie noch gedeckt hätte. Aber das bleibt jedem einzeln überlassen....
Alles Unsinn, sorry! Die Arbeitszeit und die Teile werden von Nissan bei der 5* Garantie gezahlt, siehe Anhang!
Innerhalb des ersten Jahres, spätestens ein Monat vor dem 1. Service kann man den Wartungsvertrag beim Händler abschließen!
Als ehemaliger Toyota Verkäufer wünsche ich Dir "toy, toy, toy, Toyota"!
Schade jedenfalls die Geschichte um Deinen X-Trail, sorry!
Also bei mir 442 €.
Exakt derselbe Wert bei meinem Kunden X-Trail E-Power E-force. 1. Service