Wir hatten bei unserem Fahrersitz (elektrische Ledersitze) auch Geräusche bei Kurvenfahrt, eher ein Quietschen. Beim freundlichen Händler wurde das Sitzgestell auf Garantie getauscht, seit dem ist Ruhe.
Beiträge von AXtrail
-
-
Erstmal Danke für Eure Antworten.
zu 1: Dass die Handbremse gezogen sein muss, weiß ich, hilft aber in diesem Fall nicht. Auch Motor aus, Schlüssel betätigen, nur Zündung ein, usw. hilft nicht. Nur aussteigen und Knopf an der Heckklappe hilft, extrem nervig und sieht gegenüber anderen sehr blöd aus.
Schwache Batterie schließe ich aus, da sonst immer alles funktioniert. Das Anhalten hängt wohl damit zusammen, dass beim Anlassen alle anderen Verbraucher vorsichtshalber ausgeschaltet werden. Wäre auch ok, wenn man dann von INNEN die Heckklappe schließen könnte.zu 2: Klar, ich kann über den rechten Knopf an der Heckklappe nach Schließen der Heckklappe verriegeln. Sieht aber blöd aus, wenn man gefühlte 20 Sekunden am Auto stehen muss. Andere Fahrzeuge haben z.B. einen zweiten Knopf zum Schließen der Heckklappe, bei dem nach dem Schließen automatisch verriegelt wird. Im Moment sieht es so aus: Knopf an der Heckklappe drücken, weggehen und nach 20 m den Schlüssel rauskramen um zu verriegeln. Keyless Go sieht anders aus.
-
Hallo XTrailer,
wir haben einen X-Trail von 2016 mit Tekna-Ausstattung, also auch mit automatischer Heckklappe. Diese Automatik hat so ihre Eigenheiten:Problem 1: Wenn man während des Schließens der Heckklappe den Motor startet, hält die Schließbewegung an. Das wäre nicht so schlimm. Aber man kann sie von innen nicht mehr in Bewegung setzen. Ich habe alles probiert, was mir in den Sinn kam. Keine Chance. Man muss aussteigen und den Knopf an der Heckklappe drücken, peinlich. Hat jemand eine Lösung dafür ohne auszusteigen?
Problem 2:
Ich würde gerne die Heckklappe verschließen können inklusive Verriegeln des Fahrzeugs, ohne den Schlüssel rauszuholen und auf das Schließen der Heckklappe zu warten (was ja etwas dauert…). Jemand eine Idee?