Würde meinen X-trail am liebsten noch etwas höher legen.
Beiträge von baerlihome
-
-
Alles nur Gequatsche. Heute wird der Diesel wegen zu hoher NOx kaputt geredert. Bricht nun der Verkauf an Dieselfahrzeugen ein und die Leute kaufen vermehrt Benziner wird als nächstes der Benziner wegen zu hoher CO2 Konzentration zerredet.
Bin mit meinem X-Trail DIG-T soweit zufrieden, ob mit oder ohne Anhänger, sodass ich mir erstmal keine Gedanken machen werde. Leistungsmäßig ist er vollkommen ausreichend, sofern man sich mit einem cruisenden Fahrstil anfreunden kann. Fahre selbst ca. 18000 km im Jahr und habe den Kauf nicht bereut, zumal auch die Diesel schnell eine 7 vor dem Komma haben wenn es um den Verbrauch geht.
-
Danke für deine Info zur Inspektion.
Lese ich da richtig. Die nehmen 27,91 € + MwSt für einen Liter Motoröl? Das ist heftig...Mein Nissan Händler nimmt für den Liter 5W30 ca. 19 Euro inkl. Steuer und hat kein Problem wenn ich das Zeug auch selbst mitbringe, sofern es den Spezifikationen entspricht.
Am Rande zur Info. Die erste Inspektion mit selbst mitgebrachtem Öl hat mich ca. 140 Euro gekostet. Das Öl kam von Amazon (Total 5W30) und kostete 25,00 €.
-
Habe für meinen X-Trail dann nun auch die neuen Winterräder erhalten.
Habe mich für 19 Zoll Alutec Monstr in mattschwarz und 225er Hankook winter *cept evo2 entschieden.
Preis inkl. Montage rund 1398 Euro.
-
Also nun mal im Ernst, selbst dafür doch wohl ein wenig heftig. Bis 1500 Euro ok, aber 3500 ??? So toll ist das Ding nun auch nicht.
Da kann man ja froh sein, wenn es innerhalb der Garantie den Geist aufgibt oder ewig hält.
-
Sag mal habe ich richtig gelesen. Der Tausch des Radios soll 3500 Euro kosten?
Was tauschen die da???
-
Endlich hat Nissan die Lösung für das Flackern der LED tagfahrleuchten gefunden.
Es war dann doch nicht die Lichtmaschine, sondern das BCM (Body Control Modul) Gerät wurde getauscht und neue Software aufgespielt. Das Flackern ist weg und ich bin zufrieden. Nach Aussage des Meisters war dieses Phänomen weder im Autohaus noch bei Nissan selbst bekannt.
-
Habe mit meinem Connect 3 das gleiche Problem und bin maßlos enttäuscht. Habe heute in einem geliehenen Fiat Tipo mal DAB ausprobiert. Ist um Welten besser der Empfang. Liegt also am Radio und nicht an der Region.
Nissan sollte sich was schämen. Bauen so ein schönes Fahrzeug und versauen sich dann die Zufriedenheit der Kunden mit derartigen Peinlichkeiten.
-
Habe das Radio auf DAB gestellt und kann auch sämtliche Sender aus der Liste auswählen. Es dauert nach der Auswahl dann ein zwei Sekunden bis der Sender geladen ist. Während der Fahrt jedoch wird der Empfang mal dumpfer (ähnlich mono Empfang) und mal wieder normal hell. Im Display steht dann beim dumpfen Klang neben dem Sendernamen "(FM)" Beim normalen Klang verschwindet "(FM)" und andere Senderinfos wie Homepage etc. erscheinen wieder.
Es scheint also, als ob das Radio bei schlechtem DAB Empfang automatisch auf den analogen FM Empfang umschaltet. Ist total nervig, da das Klangerlebnis völlig zerstört wird.
Da hat man so ein ultramodernes Ding im Auto und dann diese miese Qualität... Ob da was mittels Update erreicht werden kann?
-
Habe mit meinem Nissan Connect 3 das gleiche Problem. Nervt tierisch, scheint aber an schlechtem Empfang zu liegen. Bin heute mit einem anderen Fahrzeug (Fiat Tipo) und DAB Empfang die Strecke abgefahren bei der ich mit dem Nissan Probleme mit dem Empfang habe. Beim Fiat funktioniert es anstandslos.
Würde gern das Radio weiternutzen. Hat jemand eine Lösung parat ohne das Radio zu tauschen. (zusätzliche Antennenverstärker etc.)