Woher stammen eigentlich die Informationen zu den angeblichen neuen Motoren?
Aktuell wird beim kleinen Bruder vom X nur vom 1,2 und 1,6 DIG-T und 1,5 Diesel gesprochen.
Eine seriöse Quelle wäre interessant.
Woher stammen eigentlich die Informationen zu den angeblichen neuen Motoren?
Aktuell wird beim kleinen Bruder vom X nur vom 1,2 und 1,6 DIG-T und 1,5 Diesel gesprochen.
Eine seriöse Quelle wäre interessant.
Nur sollen die nicht 200000 km halten.
Sehe ich genauso.
Ach du echt?
Habe an einen Scherz geglaubt.
Auf 3 Zylinder verteilt. Vielleicht noch mit Zylinderabschaltung.
140 - 150 km/h genehmigt sich mein X ca. 8,5-9 Liter. Für einen 1,6 Tonnen Benziner ein guter Wert.
Also 1000 km halte ich für eine Autobahnreise selbst mit einem Diesel
X-Trail für sehr ambitioniert. Vielleicht mit Tempo 100...
Beim Benziner ist bei mir nach spätestens ca. 750 km nachtanken angesagt.
Schränkt das Schutzgitter nicht die Luftzirkulation (Kühlung) ein? Was kostet das Teil? Gibt's so etwas ähnliches vielleicht auch von einem deutschen Anbieter?
Einen Unterschied bei Verbrauch und Leistung im Vergleich zu E5 konnte ich nicht feststellen. Aber dies scheint, wenn man die Diskussionen im Netz verfolgt eh eine Art Glaubensfrage zu sein.
Werde es demnächst aber sicher nochmal probieren und berichten.
Bezüglich des Verbrauchs habe ich bei meinem DIG-T festgestellt, dass er alle Facetten abdeckt.
Sommer bei ruhiger Fahrweise 80-100 km/h Überland ca. 7-7,5 Liter, im Kolonnenverkehr 60 km/h waren es auch schon einmal 6,5 Liter.
Sommer/Winter Autobahn 130-140 km/h ca. 8-8,5 Liter
Sommer/Winter Autobahn >140 km/h 9-10 Liter
Stadtverkehr im Winter ca. 8,5 Liter (Kurzstrecke)
Insgesamt liegt er lt. Spritmonitor bei ca. 8 Litern Kraftstoff. (hauptsächlich mit E10 gefahren) Dieser Verbrauch ist meiner Meinung nach nicht zu beanstanden, da das Fahrzeug nicht gerade leicht ist und auch dem Wind einen entsprechenden Widerstand bietet.