Also ich denke das ca. 19000 Euro-20000 Euro ein angemessener Preis ist.
Ein Händler stellt den Wagen anfangs sicher für 21950 Euro auf den Hof um ihn dann für 20900 zu verkaufen. Bei dem Alter muss der Händler faktisch nur eine Innenraumreinigung investieren. 15000 Euro ist eine Frechheit und bedarf wohl kaum einer Beantwortung an den Händler.
Beiträge von baerlihome
-
-
@miwe
Hat dein Fahrzeug nach der Laufleistung einen nennenswerten Ölverbrauch?
Welches Öl lässt du bei der Inspektion einfüllen? Wie hoch waren bei dir die Inspektionskosten bei der 2. und dritten Inspektion? -
1.) Trabant 601
2.) Nissan Sunny (N13) 1,7 l Diesel (Erster Nissan)
3.) Wartburg 1,3
4.) Mazda 323 F
5.) Toyota Carina (ein Wunderwerk ohne Probleme)
6.) Mitsubishi Galant (GDI)
7.) Toyota Avensis (T22 Benziner)
8.) Toyota Avensis (T25 Diesel)
9.) Kia Ceed JD
10.) Nissan Xtrail T32 1,6 DIG-T -
N-Connecta
-
Xtrail als Benziner ist eine gute Wahl. Meiner hat nun ca. 24000 Kilometer auf dem Tacho. Alles in Allem ein Fahrzeug mit sehr viel Platz, guten Fahreigenschaften und günstigen Kraftstoffkosten.
-
Die Probleme werden sich bei den Dieseln vermutlich erst bei höheren Laufleistungen als den hier geschilderten einstellen. Sofern der Partikelfilter regelmäßig die Reinigung abbrechen musste und dies über eine Laufleistung von sage ich mal 70000-100000 km könnte es sein, dass das AGR bzw. der Filter hier Ärger machen. Dann werden von den Werkstätten oft Preise jenseits von Gut und Böse aufgerufen. Mir wollte Toyota 2012 für den Avensis bsp. für einen neuen Partikelfilter inkl. AGR und neuem Kat knapp 3500 Euro abknöpfen. Bei Ford sieht´s ähnlich aus. (AGR am Mondeo für knapp 900 Euro) Gerade im Winter wo der Diesel je nach Außentemperatur bis zu 20 km benötigt um überhaupt das Kühlwasser in einen 80 Grad Bereich zu bekommen braucht das Öl noch viel länger um annähernd Betriebstemperatur zu erreichen. Dies trifft am Ende auch alle Hersteller, da das Prinzip am Ende immer das gleiche ist.
Einfach rückentwickelt der gute alte Traktor Motor. Attribute wie Langlebigkeit, Zuverlässigkeit etc. gehören bei heutigen Motoren der Vergangenheit an, bzw. steckt man in der Zwischenzeit viel Geriebenes in das Fahrzeug. Einzig das regelmäßige Fahren längerer Strecken, regelmäßige Ölwechsel o.a. haben hier positiven Einfluss.
-
Das kann sein, jedoch glaube ich, dass sich bei uns (MST) die Regionalklasse verschlechtert hat.
Am Ende vergleiche ich jährlich die Beiträge mit anderen Gesellschaften. Und da liege ich mit 575 Euro jährlich im Premiumtarif mit der Allsecur immer noch sehr gut. Teilweise wollen die Gesellschaften bis zum doppelten Preis bei vergleichbaren Leistungen haben. -
Bin das zweite Jahr bei der Allsecur mit dem Xtrail. Im ersten Jahr habe ich 490 Euro bezahlt.
Habe noch ein weiteres Fahrzeug (Kia Ceed ) bei der Allsecur. Der wurde beispielsweise im Vergleich zum letzten Jahr ein paar Cent günstiger.
-
Allsecur (Premiumtarif) SF 15 KH/VK300TK150 = 575 Euro jährlich. 18000 km im Jahr, sonst keine Rabatte.
-
Bin nun auch tatsächlich am überlegen meinem DIG-T einen Wohnwagen (1200 kg Gesamtgewicht) zu spendieren. In Zeiten Drehmomentstarker Diesel denke ich jedoch das der X-Trail dies meistern sollte. Was denkt ihr, hat man mit ihm genügend Reserven beim Fahren in den österreichischen Alpen. Laut Papiere dürfte er 1800 kg ziehen, da sollten ihm die 1200 kg doch nichts ausmachen.
Gibt's evtl. jemanden der seine Erfahrungen posten kann. Vielleicht auch mal Angaben zu Verbrauch und Drehzahl an Steigungen.
Vielen Dank!