Beiträge von baerlihome

    Die Getriebe scheinen beim Xtrail öfter Probleme zu machen, insbesondere was die Seilzüge angeht. Habe vor ein paar Tagen einen ähnlichen Bericht auf motor-talk gelesen. Hoffentlich nur Einzelfälle, da ich mich auf den Service bei Nissan nicht verlassen möchte.


    https://www.motor-talk.de/foru…-einzulegen-t6416765.html



    Und in der Tat fühlt sich die Schaltung beim Xtrail im Vergleich zu manch anderen Fahrzeugen (Kia, Hyundai) etwas sehr hakelig an.

    Also das Multimediasystem in meinem Xtrail ist echt grottig. Mal sehen was so ein neues Gerät nachher einzeln kostet und ob man es sogar tauschen kann. Vermutlich jenseits der 3000 Euro.

    Also wenn der Motor kalt angelassen wird brummt meiner auch ein wenig. Das gibt sich mit steigender Motortemperatur und ist scheinbar normal, obgleich ich auf diese Art Kernigkeit gern verzichten könnte. Hängt wohl, denke ich, mit der Gemischaufbereitung im kalten Zustand zusammen.

    Ich habe mit meinem X-Trail DIG-T nun die 30000 Kilometer geschafft und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Mal abgesehen von ein paar Knarzgeräuschen im Innenraum fällt mir auf Anhieb nichts ein, was die Freude am X verdirbt.


    War letzte Woche in den Alpen unterwegs und habe ihm einige Steigungen von teils mehr als 20 % angeboten. Mal abgesehen, dass der Turbo subjektiv ein leichtes Pfeiffen von sich gab (kann aber auch vom Luftfilter gekommen sein), war die Leistungsentfaltung auf vernünftigem Niveau. Von der Mecklenburgischen Seenplatte (Bundesstraße 100 km/h über die Autobahn mit 140 km/h und durch die Berge mit 4 Personen und Gepäck genehmigte sich der Dicke lt. Spritmonitor ca. 7,5 Liter/100 km. Ich finde ein guter Verbrauch für einen Benziner.


    Nun interessiert mich, welche Laufleistungen ihr bereits mit dem Benziner Xtrail generieren konntet und welche möglicherweise gravierenden Probleme es gab. Lässt sich da möglicherweise ein Serienproblem erkennen? Wie zufrieden seid ihr mit dem Wagen?