Muss mal sagen, dass mir die Geheimnistuerei bei Nissan langsam auf den Keks geht. Sei es bei Ersatzteilen (Preise), Service (Händler und Kundenservice Nissan) oder eben Infos zu neuen Modellen. Manchmal könnte man meinen die wollen gar nichts verkaufen. Das so etwas heute noch funktioniert. War mein zweiter und letzter Nissan.
Muss leider wieder einmal feststellen, das Fahrzeug (Xtrail) ist toll, die Firma die es verkauft ist Müll.
Beiträge von baerlihome
-
-
Am Ende bleibt es ein Versprechen was keines ist.
-
Ich denke bei einem korrekt funktionierenden Motor sollten derartige Maßnahmen (Additive, Premium-Sprit oder sogar 2T-Öl) nicht notwendig sein. Vielmehr sind vermutlich Kurzstreckenbetrieb und andere dem Motor nicht zuträgliche Maßnahmen (schlechte Pflege etc.) der Grund warum manch Maschine nicht so läuft wie ihr Besitzer dies erwartet.
Hab da eine Bekannte, die weil ihr Diesel SUV bei kalten Temperaturen nicht ordentlich anspringt lieber Ultimate Diesel tankt, anstatt die Glühkerzen zu wechseln. Das ist bescheu…t.
Egal mit welchem Fahrzeug (Diesel oder Benziner) ich in den letzten 25 Jahren unterwegs war, derartige Zusätze waren nie nötig.
Aber wer es braucht, bitteschön. -
Und jede andere Werkstatt wird wohl kaum mit Nissan Original Teilen kalkulieren. Hier hat Nissan wieder die Hand auf den Preisen.
Zitat Homepage Nissan:
"Voraussetzungen, die das Angebot erfüllen muss: Das Angebot ist nicht älter als 7 Kalendertage. Es ist mit unserem 1:1 vergleichbar. Es liegt Ihrem NISSAN Partner in schriftlicher Form vor. Es basiert ausschließlich auf NISSAN Originalteilen bzw. NISSAN Originalzubehör. Es beinhaltet die Kosten für die Montageleistungen."Diese Garantie ist nichts wert und dient der Kundenverar… wie auch schon Diesel Rückkaufgarantie.
Im Gegenteil, man könnte meinen, dass sich Nissan sicher ist, dass dies eh nicht passiert, da Preise möglicherweise regional abgesprochen sind. -
-
Danke für deine wenig aufklärenden Worte zum Problem, dafür aber umso mehr belehrenden Worte zur Textinterpretation.
-
Schon mal die Beiträge über deinem gelesen?
Habe ich...
Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Die vorhergehenden Beiträge beschreiben allenfalls Mutmaßungen, ob dieses Bild einen Fehler darstellt, oder ob es normal ist. Nur weil ein Händler meinte es sei normal, muss dies ja nicht stimmen. Auskünfte verschiedener Händler unterliegen, so wie die Qualität bei Nissan, einer gewissen Streuung. Werde dies demnächst bei meinem Händler mal ansprechen.Trotzdem interessiert mich, ob es infolge dessen bereits zu Defekten bei diversen Usern kam, zumal in anderen Foren z.B. auch bei Motor Talk darüber gesprochen wurde, dass die Schaltkulisse getauscht wurde.
-
Ist ja witzig, nun durchforste ich hier das Forum und stelle fest, dass sich auch bei meinem Xtrail (DIG-T) der Ganghebel bewegt. Dies tat er bereits von anfang an.
Kann mir jemand von euch sagen, ob dies bei einem von euch bereits zum Problem (Defekt) wurde oder ob dies tatsächlich normal ist? -
Die heutigen Diesel haben, vermutlich um die langen Wechselintervalle zu ermöglichen, ziemlich hohe Füllmengen (bsp. Kia Sportage 2,0 Diesel hat über 8 Liter drin)
Bei meiner ersten Inspektion wurde im Prinzip nur ein Ölwechsel durchgeführt. Filter wurden nicht gewechselt. (Preis bei selbst angeliefertem Öl 135 Euro)
Die zweite Inspektion kostete dann ca. 260 Euro, bei ebenfalls selbst angeliefertem Öl. -
Bei welcher Laufleistung traten die Probleme das erste Mal auf?
Welchen Motor fährst du und wieviel Kilometer hat dein X heute auf dem Tacho?
Mag meinen Xtrail auch und möchte ihn nicht mehr missen. Jedoch scheint Nissan bei Qualität eine ziemliche Streuung zu haben. Weiterhin ist der Kundenservice zumindest nach meiner Erfahrung eine Katastrophe.