Beiträge von baerlihome

    Die Modell und Preispolitik bei Nissan ist sowieso nicht zu verstehen. Viele Dinge die bei erfolgreichen Marken funktionieren macht Nissan einfach anders.


    Gerade beim Xtrail muss ich sagen, haben die ein wunderschönes Fahrzeug gebaut.


    Jedoch bei Qualität und Möglichkeiten der Konfiguration wurde mächtig gespart. Der Benziner ist nur 2WD lieferbar, eine vernünftige Automatik überhaupt nicht lieferbar. Dann Turboschäden, Steuerkettenprobleme und ein unbrauchbares Connect 3. Der Service ist im Autohaus wie auch beim Kundenservice Fehlanzeige. Da stimmt doch was nicht.


    Und nun diese Spielzeugmotore, aufgeblasen bis zum letzten. Wie die sich wohl mit nem 2 Tonnen Anhänger in den Alpen anstellen...

    Welchen Motor fährst du? Gib mal bescheid, wenn du mehr weißt. Wäre sicher interessant zu wissen was Nissan dazu meint. Möglicherweise hat sich auch nur eine Schelle am Ansaugschlauch gelöst und er zieht "Nebenluft". Das führt zu Verwirbelungen im Ansaugkanal und den entsprechenden Pfeifgeräuschen.


    Von einem Turboschaden hat mir vor kurzem ein Kollege berichtet. Er fährt den 1,6 dci und da hat es nach knapp 35000 Kilometern den Lader zerstört. Hat die Garantie übernommenen. (knapp 2500 Euro) Soll lt. Werkstatt ein Einzelfall sein. Stimmt wohl auch, der Dicke hat ja auch nur einen Turbo. Aber mal im Ernst, es scheint zumindest beim 1,6 Diesel ein Fertigungsproblem und somit Fall für einen Rückruf zu sein.

    Frage an die Benziner-Fraktion.
    Qualmt euer X auch so übel bei diesen Temperaturen?
    An der Ampel ists mir fast peinlich .
    Normal?

    Von Qualmen würde ich nicht sprechen. Lediglich der normale Dampf (Gemisch aus Wasser und Abgasen), wie er bei eigentlich allen Verbrennern rauskommt, ist zu beobachten. Das dies bei vermehrtem Gas geben auch relativ viel sein kann ist normal. Wird vermutlich mehr, je größer die Temperaturunterschiede zwischen Abgas und Außenluft sind.

    Die Homepage wie auch Nissan+You sind ebenfalls eine Katastrophe. Unübersichtlich und wenig informativ.
    Scheint schon fast Methode bei Nissan zu haben den Kunden derart zu verwirren.
    Sowas ist mir in über 20 Jahren Autofahrerdasein noch nicht untergekommen.


    Die besten Erfahrungen konnte ich bislang bei Toyota (kostenfrier neuer Motor noch nach fast 7 Jahren und 120000 km Laufleistung) und Kia sammeln.
    Nissan ist hier absolutes Schlusslicht.