Mir werden immer 4.3l berechnet (verschiedene Werkstätten).
Du hast recht. Hane nochmal nachgeschaut. 4,3 ist korrekt. Am Ende sollte ein Bl7ck auf den Ölstab aber ausreichen um zu sehen ob zuviel oder zu wenig drin ist.
Mir werden immer 4.3l berechnet (verschiedene Werkstätten).
Du hast recht. Hane nochmal nachgeschaut. 4,3 ist korrekt. Am Ende sollte ein Bl7ck auf den Ölstab aber ausreichen um zu sehen ob zuviel oder zu wenig drin ist.
Das siehst du wenn du den Ölmessstab anschaust. Wenn über max., dann zu viel Öl.
Hallo.
Kann mir jemand sagen wie viel öl kippt ihr rein bei öl Wechsel, natürlich mit neue Öl Filter.
Bei meiner T32 1.6 Benzner 160 PS steht im bedienungsanleitung 4.3L aber das ist viel zu viel. Weil Dan der öl Stand ist bis zum 8 mm über Max.
Habt ihr solchen Erfahrungen?
Der 1,6 Liter DIG-T bekommt 3,6 Liter eingefüllt.
Die Zündkerzen werden nach 100.000 km ersetzt.
Danke für die Info.
Wird sicher an meinem Xtrail auch bald soweit sein.
Ich habe dann nach 5,5 Jahren und 70.000km die Batterie getauscht und wie ein Wunder kein Fehler mehr vorhanden. Einen Fehlercode für eine schwache Batterie scheint es wohl nicht zugeben
Hast du den Batteriewechsel selbst durgeführt? Musste nach dem Wechsel irgendetwas neu angelernt werden? (Fensterheber, Bordcomputer o.ä.)
Was für eine Batterie hast du eingebaut? (AGM ?)
So habe den Xtrail gestern wieder abgeholt. Steurkette, Spanner, Gleitschienen und irgendwelche Siebe die mit der variablen Verstellung der Nockenwellen zu tun haben, wurden gewechselt. Habe gleichzeitig noch die Wartung mitmachen lassen. Subjektiv hört sich der Motor anders (gesünder) an. Na mal schauen wie es sich in den nächsten Tagen verhält.
Meiner hat 60900 km auf dem Tacho und seit gestern ne neue Steuerkette, Kettenspanner etc. Hoffe das er nun "ewig" hält.
Bei vernünftiger Pflege, also warmfahren, kaltfahren d. Turbos, Einhaltung d. Ölwechselintervalle usw., sollten jedoch Laufleistungen auch über 150000 km kein Problem darstellen.
Gibt
Der Dicke wid erst am Montag früh wieder bewegt.
Bin mal gespannt ob er Rasselt...
Gibt's Neuigkeiten vom rasselnden Motor?
Ich habe von Nissan die Rückmeldung erhalten, dass sie sich entgegen meiner ersten Erwartungen nun aus Kulanz mit ca. 60 % an den Gesamtkosten der Reparatur beteiligen. Werkstatttermin steht, ich bin gespannt. Das Autohaus selbst war ebenfalls sehr behilflich.
Und als Benziner die 1,33 Liter Luftpumpe. Hurra... Der wird vermutlich "ewig" halten.