Beiträge von Dillon1

52mm ET sollte gehen oder? Kommen die Felgen etwas weiter raus.
    ABE hat das.

Das mit der ET hatte ich auch schon mal im Thema 19Zoll vs 17Zoll gefragt und dabei gelernt, dass bei mehr Einpresstiefe die Spur schmaler wird und bei weniger
    (z.B. ET30 ) die Spur breiter, oder hab ich das falsch verstanden ? Serie ist, glaub ich, ET45... ?(?( Also müßte dann ja bei ET 52 die Spur schmaler werden, oder ? ?(

Ja, sehr geil. Die hatte ich mir auch schon mal auf meinen weissen X drauf konfiguriert.... Rot wirkt immer etwas sportlicher.
    Ich hatte bei meinem Volvo R-Design die Bremssättel (selbst) ferrarirot lackiert, sah sehr gut aus. 8)

Ja, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich finde der Benziner ist wirklich sparsam geworden, hätte ich vorher nicht gedacht.
    Gestern bin ich 200 km gefahren, ein wenig AB, viel Landstaße und 20 % Stadt und liege genauso im Verbrauch.
    Er zeigt mir nach dem Tanken eine Restreichweite von 840 bis 880 km an. :thumbup:

Meine Tochter (20) wollte erst mit nach Kroatien mit ihrem Freund.... "Leider" :saint: ist der Freund 2,05m und passt nur zusammengefaltet in den
    Wohnwagen.... :D Also hatten sie dann "keinen Bock drauf" .... :thumbup: und sind nach Ägypten geflogen. :thumbup:

Nach weiteren 30 000 Km (09.2016) hatte ich das Vergnügen die nächste Inspektion selbst zu zahlen, aber € 506.- waren schon heftig ( habe da andere Preise im Kopf mit meinen letzten Auto einen Opel Zafira ).
    Jetzt bei 77 000 Km (06.2017) eine Rechnung über € 663.- incl. Klimawartung.

Jo, das hab ich nicht richtig durchgelesen, hatte mich schon über die 47.000 gewundert :D Dann sind`s halt 2 Cent / km.
    Ja, ich weiß das du das nicht per km wolltest, aber letztenendes rechnen ADAC oder andere bei ihren Fahrzeugkosten auch so.
    Bei Volvo hatte ich auch Inspektionsrechnungen (für einen kleinen V50) , die auf dem Niveau lagen und ich denke, das alle Kosten
    immer nur eine Richtung kennen - nach oben.
    Gerade wenn nur wenige Händler in der Region verstreut sind wird die Marktposition ausgenutzt.
    Mein Tipp: Schreib ne Mail an die für dich erreichbaren Händler und bitte um einen Kostenvoranschlag.
    Bei Hyundai ( mein Dienstwagen) funktioniert das super: Ich bekomme vorab die Kosten detailliert aufgelistet und dazu kommen nur
    noch eventuelle Dinge, die dann erst sichtbar werden.
    Sicherlich werden die Händler sich aber nicht deutlich voneinander abheben, aber man weiss dann schon mal was auf einen zukommt und bekommt
    den Schock nicht beim Bezahlen.... :cursing:

Kommt auch auf die Sichtweise / Kilometer an, die man fährt:
    ixi85084 hatte von Inspektion 2 bis 3 47.000 km auf der Uhr = 1,4 Cent / km
    peho49 hatte mit Mazda von Inspektion 1 bis 2 13.000 km = 3,0 Cent / km ....... :rolleyes:

Für mich ein NoGo. Ich fahre täglich (mit Dienstwagen, nicht mit dem Dicken) eine Tour 100 km zur Firma und abends zurück, 90 % Autobahn.
    Ich kenne diverse Situationen, die ich täglich erlebe, von denen ich überzeugt bin, dass da ein Computer (noch) nicht wirklich selektiv
    reagieren könnte. D.h. z.B. Linke Spur Autobahn (2-spurig), ich überhole einen LKW in einer langgezogenen Rechtskurve, plötzlich steht auf
    der linken Spur ein Pannen-PKW, ich 140 auf dem Tacho.
    Was würde der Computer machen ? Bremsen? Wäre eine schlechte Wahl, da hinter mir noch ein PKW....
    Ich hab mich dann zwischen LKW und PKW mit einem Schlenker nach rechts mit ca. jeweils 5-10 cm Abstand zu beiden Seiten durchgequetscht
    ohne durch ein Bremsmanöver zu destabilisieren.
    Die Entscheidung fundiert aber aus über 30 Jahren Fahrpraxis und nicht aufgrund von Rechenprozessen.
    Ich will mir nicht vorstellen, was der Computer evtl. gemacht hätte und ich bin dann nur Passagier...
    Nee, wenn ich nicht fahren will, dann nehm ich Bus oder Bahn.... :D

Also ich würde kein Auto wollen, dass alleine (oder auch nur teilweise) fährt. Ich hab noch nicht mal das automatische Parken ausprobiert.
    Da bin ich sehr altmodisch... :D:D Das ist ja wie begleitetes Fahren und hat mir schon mit Töchterchen manchmal die
    Schweisstropfen auf die Stirn getrieben.... <X:D:D