In einen Golf könnte man mich links reinsetzen, ich würde rechts direkt wieder rausspringen.
Ja, geht mir genauso, aber zum Glück hat sie dann doch auf Paps und nicht den Freund gehört....
In einen Golf könnte man mich links reinsetzen, ich würde rechts direkt wieder rausspringen.
Ja, geht mir genauso, aber zum Glück hat sie dann doch auf Paps und nicht den Freund gehört....
EU-Wagen kommt nur dann in Frage, wenn der ohne Panoramadach ist. Mir sind der Platz nach oben sowie die höhe Zuladung wichtiger.
Es gab die Auswahl mit oder ohne Panorama und auch ich wollte keins (gleicher Grund ) Das sind wohl die einzigen Unterschiede : EU hat Serie kein Pan.-Dach (kann man aber haben) und
hat Serie die Scheinwerferwaschanlage (hab ich auch).
Und letztenendes: was heißt schon "EU-Wagen" ? Nissan wird ja nicht 2 Bänder fahren, 1 für deutsche Autos mit hochmotivierten bestausgebildeten Mitarbeitern,
die nach deutscher Gründlichkeit arbeiten und 1 Band mit Hilfskräften für die EU-Autos, die dann ihren Kaffee in die Elektrik verschütten....????
Das sind die gleichen Autos, nur das der deutsche Markt höhere Margen abgreift....und sich natürlich gegen die Konkurrenz zu sperren versucht.(da hört dann die EU Euphorie auf, von wegen
freier Binnenmarkt...)
Ich bin auch immer dafür bei örtlichen Händlern zu kaufen oder nehme einen Handwerker aus meiner Stadt, aber bei Preisunterschieden von 30% kommt man schon in`s Grübeln...
Aber klar: das kann natürlich jeder für sich entscheiden und es gibt ja auch durchaus gute Angebote von deutschen Händlern im Netz.
Übrigens ist mein EU-Händler ein "freier Nissan-Händler", d.h. er kooperiert mit den dtsch. Vertragshändlern vor Ort und besorgt für die auch schon mal ein Auto, das
sie gerade benötigen, aber in ihrem Netz nicht verfügbar ist und vermittelt die Wartung der verkauften Fzg. an den Händler. So "lassen sie sich leben" (O-Ton)
Er kann aber auch z.B. einen Golf oder Audi besorgen, allerdings sind dann die Preisvorteile nicht mehr so hoch (Töchterchen wollte erst einen Golf und hat
dann aber nachher einen Pulsar Tekna genommen....)
Also DAB ist natürlich sehr gebietsabhängig. Bei mir zu Hause dürfte ich lt. Karte eigentlich gar keinen Empfang haben, ist aber da.
Er lädt allerdings öfter mal nach... Je weiter ich Richtung HH komme umso besser wird`s und in HH funktioniert es wie FM.
Der Klang ist mit DAB wirklich sehr gut.
Die Analog Sender fuktionieren bei mir immer, auch auf dem Land. Der Klang ist natürlich etwas "leiser" , d.h. Höhen und Tiefen
sind nicht so ganz ausgearbeitet wie bei DAB. Da habe ich aber auch Sender dabei, die nahe an DAB rankommen.
Auf dem Weg nach und von Kroatien habe ich allerdings auch viele Gebiete in bergigem Gelände gehabt, wo DAB nur sporadisch
funktionierte, jedenfalls die kleinen Lokalsender mit wahrscheinlich geringer Sendeleistung.
Mein Testsender ist immer Radio Bob, denn den kriege ich eigentlich in ganz Deutschland ohne viel Aussetzer.
Die Empfangsreichweite unseres Radios ist allerdings nicht so dolle: In meinem Dienstwagen (nur FM) kann ich bestimmte Lokalsender
aus M-V bis an die Grenze von HH empfangen, mit unserem Radio ist spätestens in Lübeck Ende (also 50 km vorher).
Hier wurden ja schon einige andere Antennen ausprobiert mit mäßigem Erfolg, aber ich denke dass es wohl doch am schwachen Empfangsteil liegt.
@peho49
Ja, er hat sehr viel Erfahrung, denn er macht EU-Importe seit über 20 Jahren und hat die entsprechenden Connections.
Und er nimmt sich viel Zeit.... Ich hatte Samstag um 16:00 einen Probefahrttermin und bin mit dem fertigen Vertrag und Inzahlungnahme um
Mitternacht wieder vom Hof gefahren. 1 Woche später war der X mit AHK-Anbau und fertigen Schildern Freitags abgeholt...
Er hat zur Zeit 6 Benziner auf dem Hof (alle neu , 5x Tekna, 1x N-Vision) und 2x N-Vision im Zulauf August.... und der Preis ist wirklich heiß...
Die sind auch meist nicht lange da....
Tekna lt. Liste 35.660,- , bei meinem Händler zur Zeit (neu, 0 km , 14.07. gekommen) 25.385,- incl. Märchensteuer .......
und bevor Gerüchte aufkommen - Neee ich hab nix davon und bin nicht in der KFZ-Branche.....
Aber oftmals sind die schon 1/2 Jahr auf einen ausländischen Händler angemeldet und somit ist die Garantie kürzer.
Ist bei meinem Händler nicht so, der X war 1 Woche da noch frisch verpackt in Folie, ohne Zulassung. Man muß drauf achten dass der Händler wirklich ein Händler ist und du den Vertrag mit ihm
(in Deutschland) schließt und er nicht nur als Vermittler für einen Händler im Ausland auftritt. Dann müßte man im Gewährleistungsfall an den Händler in Dänemark oder so herantreten, was natürlich ungleich
schwieriger sein dürfte.
Weiterhin möchte ich meinen jetzigen Wagen in Zahlung geben.
Hab ich auch gemacht und einen fairen Preis bekommen. War kein Problem.
Das würde nur funktionieren, wenn der Händler irgend wie in der Nähe ist, denn erst quer durch Deutschland fahren, Wagen begutachten lassen usw., mag ich nicht.
Das verstehe ich natürlich, ich weiß ja nicht wo du wohnst. Hätte ich aber auch nicht gemacht. Der "richtige " Nissan-Händler ist in meinem Fall nur 1 Strasse weiter und führt dann Wartungen usw. durch.
Die haben sich miteinander arrangiert, dort wurde auch meine AHK (mit Nissan-Garantie) eingebaut.
Klingt interessant. Nur der Preis schreckt ab. Aber immer noch günstiger als die nächst teure Ausstattungsstufe vom Nissan.
Nur mal so als Frage, du möchtest einen Acenta aber noch zig Sachen nachrüsten. Warum dann nicht gleich ein EU-Fzg, das als Tekna weniger
kostet als ein Acenta lt. Liste ? Habe ich auch (das erste Mal) gemacht und knapp 30% auf den Listenpreis gespart. Die Garantie ist genau so wie für
die deutschen Modelle. Ich hab`s bisher nicht bereut, warum auch ? Bei Interesse sende ich mal den Link zu dem Händler, bei dem ich gekauft
habe.
@peho49
Jetzt wo du`s sagst.....
Der Fernlichtassistent im X arbeitet ausserorts (Landstrasse) sehr reaktionsschnell und präzise.
Auf der Autobahnfahrt nach Kroatien habe ich aber irgendwann wieder manuell geschaltet, da der Assi dann
oft (auch von meinem Gefühl her) zu spät abblendet und oft die Lichthupe des entgegenkommenden LKW´s
gezeigt hat, dass es wirklich zu spät war, leider... (wenn keine Büsche auf dem Mittelstreifen)