Beiträge von Dillon1

Aber ist doch irgendwie bescheuert, denn selbst unser Händler hat noch keine Broschüre oder Preislisten vom neuen. Wenn jetzt einer nen neuen xTrail haben will, stehen die auf dem Schlauch

Wahrscheinlich sind die Broschüren und Preislisten zu spät in den Druck gegangen. Passiert meistens wenn die Werbeagentur zu lange Korrekturen nachschiebt oder
    seitens Nissan in letzter Minute noch Änderungen bezüglich Ausstattung und Preisen kommen (oder der Verbrauch / CO2 Ausstoß wird noch "angepasst".)
    Ist mein täglich Brot...

Das ist natürlich optimal - direkt vor der Haustür.... und günstig ist es auch noch.
    Da kann wohl die ganze Familie hin, allerdings bevorzuge ich die etwas härtere Gangart.
    Wird wohl mal wieder eine Schlammschlacht werden lt. Wettervorhersage... incl. Campen ! :thumbup::thumbup::thumbup:

Mich irritiert ein wenig die ET25... Ich glaube auch nicht, dass ich schon eine Felge für den X mit ET25 im Zubeför gesehen habe... (also mal ohne Spurverbreiterung)
    Ich habe Felgen bis max. ET35 gefunden, aber die sind dann meist nicht für jede Rad/Reifen Kombination ausgelegt... ?(?(

Der Benzinmotor wiegt in der Regel weniger als der Diesel und so würde eine höhere Stützlast den Benziner vorne aus "den Federn heben" und die Traktion / Lenkung ist nicht mehr so gut. (einfach gesagt...)
    Das ist immer eine Kombination aus Fahrzeuggewicht / Achsverteilung und Belastung des Kupplungspunktes / Hinterachse.
    Wird vom Hersteller vermessen und eingetragen und ist auch nicht ohne weiteres veränderbar.
    Es zählt immer das Zugfahrzeug, der Hänger muß sich anpassen, auch wenn da eine höhere Stützlast angegeben sein sollte.
    Mein Wowa hat leer etwa 40 kg Stützlast und den bringe ich dann durch packen auf 75 kg und das Gespann fährt sich dann sehr gut (zu wenig Stützlast ist auch nicht gut, da das Gespann instabil wird - pendeln)

Das geht leider nicht so schnell wurde heute von dem "händler" vor die tür gesetzt "rausgeschmissen!" der meinte noch wenn ich alles besser weis soll ich doch alles selber machen

Es würde mich mal interessieren, ob du zu einer Lösung gekommen bist, bzw. eine andere Werkstatt gefunden hast, die nicht so unfreundlich reagiert ? ;(
    Ist ja schon ein paar Tage her....

Und selbst beim EU Fahrzeug wird nix verschenkt! Da verdienen eher noch mehr Leute einen Euro dran:
    Der Wagen wird schließlich von Händler zu Händler weiter gegeben und nochmal transportiert. Und dennoch sind 30% weniger machbar.

Ja, das stimmt. Natürlich haben die EU-Händler (jedenfalls in der Regel) keine großen Glaspaläste, viel Personal, große Werkstätten usw. Also sind sie
    wohl mit geringeren Margen zufrieden... und der Preiskampf im Transportgewerbe ermöglicht wohl auch geringe Kosten in dieser Hinsicht.