Beiträge von Dillon1

    Ich bin meinen Lappen los....



    und alles nur wegen eines blöden Polizisten



    Das Gespräch lief so:



    Polizist: Fahrzeugpapiere und aussteigen, ich denke, Sie sind betrunken!



    Ich: Ich versichere Ihnen, ich habe nichts getrunken.



    Polizist: Ok, machen wir einen kleinen Test! Stellen Sie sich vor:
    Sie fahren im Dunkeln auf einer Strasse, da kommen Ihnen zwei Lichter entgegen, was ist das?



    Ich: Ein Auto.



    Polizist: Na klar! Aber welches? Ein Mercedes, ein Audi oder ein BMW?



    Ich: Keine Ahnung!



    Polizist: Also doch betrunken.



    Ich: Unter Garantie nicht!



    Polizist: Okay, noch ein Test: Stellen Sie sich vor, Sie fahren im Dunkeln auf einer Strasse, da kommt Ihnen ein Licht entgegen, was ist das?



    Ich: Ein Motorrad!



    Polizist: Na klar! Aber welches? Eine Honda, eine Kawasaki oder eine Harley?



    Ich: Keine Ahnung!



    Polizist: Wie ich sagte, betrunken!



    Ich wurde langsam sauer, deshalb wurde ich mutig und stellte eine Gegenfrage.



    Ich: So.....Gegenfrage: Es steht eine Frau am Straßenrand. Sie trägt einen Mini, Netzstrümpfe und hochhackige Schuhe. Was ist das?



    Polizist: Na klar eine Nutte.



    Ich: Ja klar, aber welche? Ihre Tochter , ihre Frau oder ihre Mutter?



    Seither habe ich keinen Führerschein mehr!






    Darf gerne geteilt werden

    Hallo, ich habe auch eine solche Brink / Thule, aber vom Händler einbauen lassen. Auf der letzten Seite der ABE ist dann ein Garantiedokument,
    das dann vom Händler ausgefüllt und gestempelt wurde. Insofern greift dann die Nissan Garantie. (Ist ja als Original-Nissan-Teil auch mit der
    Plakette an der AHK versehen.
    Wenn du selbst einbaust hast du die natürlich nicht und falls man nicht sauber arbeitet kann es evtl. Stress geben, wie tuxlinux schon sagt. :)

    Ich habe von meinem EU-Händler auch ein Handbuch in Deutsch bekommen, sollte dabei sein. Nur darauf achten, dass er HÄNDLER ist
    und nicht nur VERMITTLER für z.B. einen ungarischen Händler, dann könnte es problematisch werden im Garantiefall.... :)

    Das ist mit Sicherheit nicht normal, denn auch bei mir tritt es nicht auf, alles ruhig in jeder Fahrsituation.
    Da mein Kumpel mit einem Mitsubishi das gleiche Problem hatte, tippe ich mal auf ein "unrundes" Zweimassenschwungrad und /oder defektes
    Ausrücklager der Kupplung.
    Die Vibrationen übertragen sich dann auch nach und nach auf die Getriebekomponenten und Motorlager, denen das dann auch nicht gut tut.
    Nach Tausch der beiden Komponenten war das Geräusch weg.
    Rasselnde Geräusche und Vibrationen bedeuten immer Verschleiß ! :evil:

    st beim VFL genauso. Macht aber keine Probleme. Wie es beim Offroad aussieht, weiß ich natürlich nicht. Aber im normalem Strassenalltag sehr pflegeleicht.

    Ich habe gerade den Härtetest hinter mir : 5 Tage Wacken mit abschließender 20 cm tiefer Durchfahrt durch schwarzen Schlamm (wer schon mal da war kennt den Schlamm..), der bis zu den Fenstern
    gespritzt ist. Die Radkästen waren voll Dreck. Habe dann am Sonntag alles rückstandsfrei mit scharfem Wasserstrahl wieder entfernt bekommen.
    Übrigens auch mit nur 2WD sehr gute Traktion im Matsch. War für den Dicken kein Problem, vor mir steckte ein Tiguan mit 2WD fest und mußte gezogen werden,
    ganz zu schweigen von "normal hohen Kombis"....
    Nächstes Jahr wieder Wacken... 8)8)

    Überraschend ist das nicht gerade... Warum sollte Nissan die glorreiche Ausnahme sein. Und die Alibi-Ad Blue Tanks für PKW, die eingebaut wurden sind von der
    Größe her nur für den Prüfstandbetrieb ausgelegt und werden im normalen Fahrbetrieb deaktiviert, damit der arme Kunde nicht so oft nachtanken muss.....
    Unser Firmensprinter verbraucht deutlich mehr AdBlue, so ca. 1 Liter / 1.000 km.... (190 PS V6 Diesel)
    Nachzurüsten geht bei fast jedem Modell - in der Reserveradmulde (gibt`s einen Hersteller). Wollte aber keiner der Hersteller haben wegen zu viel Kosten usw.... ;)

    Ja, das stimmt wohl. Standortfeste Radios haben das Problem in der regel nicht. Trotzdem ist das Connect relativ (im Vergleich z.B. zum BMW meines Nachbarn ) empfangsschwach,
    sowohl im FM als auch im DAB Bereich. Ich bekomme teilweise mitten im Empfangsgebiet von NDR 2 Fehlermeldungen beim Laden von DAB und wir haben nicht mal Berge....
    Und die FM Reichweite ist (wie schon oben beschrieben) sehr kurz.... Leider ! :(
    Das "High Performance" im Volvo und auch Hyundai ist da wesentlich stärker.