Beiträge von Dillon1

    Bei meinem Hyundai Firmenwagen bin ich ganz froh über die 5 Jahres Garantie:
    94.000 km Bremssattel hinten links fest (Bremssattel getauscht)
    135.000 km Krümmer gerissen... (Neuer Krümmer incl. KAT)
    155.000 km Vordere Schaltung schwergängig (Neue Schaltung)
    158.000 km Bremssattel hinten rechts fest (Bremssattel getauscht)


    Ich weiß: Off-Topic.... :D

    Bei mir bleiben die originalen 19" auch für den Sommer. Wenn die Reifen runter sind kommen breitere drauf.
    Im Winter reichen mir die bestellten 17", die ich aber mit ET38 bestellt habe und mit 235 bestückt sind.

    So, habe eben Winterfelgen mit Reifen bestellt :


    Carmani 9 Compete Kristallsilber 7,5x17 ET 38 mit Goodyear UltraGrip Performance SUV G1 235/60R 17 102H M+S



    Kommen nächste Woche, bin schon gespannt und werde dann Bilder machen.

    Wenn das so wäre, würde mein Rasenmäher in der neuen Saison nicht anspringen. Zuerst wird immer der alte Sprit aufgebraucht.

    Stimmt, angesprungen ist er mit der Vergaserfüllung dieses Jahr auch (E5), aber nach 2 Minuten wieder aus gegangen. (Zündkerze und Öl waren neu, nur Sprit
    hatte ich nicht abgelassen aus Faulheit.) X-mal probiert, läuft nicht mehr... Dann Sprit abgelassen, neuen rein und praktisch auf Schlag angesprungen...
    Kommt vielleicht auch auf die Lagerung an.
    Der Mechaniker, der den Rider gebracht hat erzählte jedenfalls, dass sie bei allen Wintereinlagerungen von Kunden immer E5 und E10 ablassen, weil
    "du nach 3 Monaten ein Feurzeug dran halten könntest ohne dass was passiert". Und er wollte mir aber auch kein Aspen verkaufen...
    Steht auch so in der Bedienungsanleitung, dass man Tankstellen Super immer ablassen sollte . (Aspen und oder Ultimate hingegen sind laut Fachhändler ausgenommen)
    Ich hatte aber auch schon Glück und der Mäher lief trotzdem nach dem Winter.... :thumbup:

    Aufbewahrung für den Winter
    Nach dem Ende der Mähsaison sollte der Aufsitzmäher sofort für die Winterverwahrung in Ordnung gebracht werden. Dies gilt auch, wenn die Maschine länger als 30 Tage nicht angewendet wird. Kraftstoff, der länger (30 Tage oder mehr) im Tank verbleibt, kann klebrige Ablagerungen haben, die den Vergaser verstopfen und die Funktion des Motors stören können.
    Ein Kraftstoffstabilisator ist eine mögliche Alternative zur Vermeidung klebriger Ablagerungen während der Verwahrung. Bei der Anwendung von Alkylatbenzin braucht kein Stabilisator zugesetzt zu werden, da dieser Kraftstoff stabil ist. Hingegen ist zu vermeiden, zwischen Standard- und Alkylatbenzin zu wechseln, da empfindliche Gummiteile härten können. Der Stabilisator wird im Tank oder im Krafstoffkanister zugesetzt. Es ist stets das Mischungsverhältnis anzuwenden, das vom Hersteller des Stabilisators vorgeschrieben wird. Nach dem Zusatz von Stabilisator den Motor mindestens zehn Minuten lang laufen lassen, so dass der Stabilisator den Vergaser erreicht. Den Kraftstofftank und den Vergaser nicht leeren, wenn Stabilisator zugesetzt ist.


    4.Kraftstoffbehälter entleeren. Motor anlassen und fahren, bis auch der Vergaser ganz leer ist.
    5.Zündkerzen ausbauen und etwa einen Esslöffel Motoröl in jeden Zylinder füllen. Motor durchdrehen, damit das Öl verteilt wird, und die Zündkerzen wieder einbauen.


    @No Mercy : Das kann ich nur bestätigen, hatten wir schon mal im anderen Thema. Meine Antwort dazu:



    Bei dem Ultimate (sowohl Diesel als auch Super) scheiden sich die Geister.
    Meine Erfahrung sagt: Ich fahre nur noch Ultimate (bzw. V-Power 100 beim Nissan)
    Grund: Mein 1,6 Diesel Volvo V50 (Vorgängerwagen) neigte beim Gangwechsel ( 1.-2. Gang) zum Bonanzaeffekt und lief auch
    kalt mit dem normalen Diesel nicht immer rund. Ausserdem war er sehr Durchzugsschwach beim Überholen.
    1x V-Power Diesel hat mich überzeugt - alle die Probleme waren danach Geschichte....
    Beim Mitsubishi Colt meiner Tochter (2005, 1,5 Liter Benziner) war`s
    noch schlimmer: Unruhiger Motorlauf, laut, hoher Verbrauch, - ein
    Sch.-Motor....
    1x V-Power 100 und wesentlich ruhiger, mehr Kraft und ca. 0,8 Liter weniger Verbrauch....



    Ich weiß, dass es die Tests nicht so hergeben, aber ich habe bemerkt,
    dass je kleiner der Motor und je weniger Leistung, desto größer der
    Effekt.
    Bei einem 350 PS Wagen wird der Unterschied nicht wirklich spürbar sein.



    Auch bei meinem 87 PS Hyundai Dienstwagen hab ich zuerst E10 getankt
    (weil`s zulässig war) bin dann nach 50.000 Km auf E5 gewechselt (schon
    besser..)
    und gönne ihm ab und zu mal V-Power, was im Verbrauch etwa 0,4 Liter ausmacht, geschweige denn vom Fahrverhalten.



    Muß natürlich jeder selbst wissen ob es ihm das wert ist oder ob er den
    gleichen Effekt spürt, aber für mich gibt`s nix anderes mehr.


    Habe mir gerade einen Rider (Frontmäher) zugelegt. Auf die Frage nach dem richtigen "Stoff" angesprochen sagte mir der Händler, dass ich natürlich die unglaublich

    teuren Acrylatkraftstoffe (Aspen & Co.) tanken kann, oder am Besten gleich Ultimate / V-Power, da braucht man auch im Winter den Kraftstoff nicht ablassen.

    Grund ist der fehlende Bio-Anteil, der den Kraftstoff schon nach 2-3 Monaten (E5 / E10) unbrauchbar macht.

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    Das Mittlere verwende ich meistens, aber für echte Kratzer ist das Erste noch besser. Das Letzte ist mit Versiegelung, auch Top, da bleibt fast nichts mehr haften.


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