Das würde ich heute nie und nimmer mehr machen.
Warum ? Weil der Nachbar geduscht wurde ??
Das würde ich heute nie und nimmer mehr machen.
Warum ? Weil der Nachbar geduscht wurde ??
Aber letztenendes friert doch die Scheibe wieder zu, wenn du losfährst im Fahrtwind, denn bis die Heizung warm wird...?
Keine Beanstandungen, Scheibenrisse usw.
Du sagst zwar kein Problem, aber damit hätte ich Bauchschmerzen : 60 grad heißes Wasser auf eine Scheibe zu spritzen, die meinetwegen -5 Grad hat ist
physikalisch nicht gerade angeraten. Da KANN immer was reißen / springen, vor allem wenn man noch nicht reparierte Steinschläge hat....
Das kann ja heiter werden... Bei meinem Hyundai i10 (Dienstwagen) habe ich nach 75.000 km neue Beläge bekommen. (und ich fahre jeden Tag min. 200 km)
und bei Kilometer 156.000 habe ich neue Bremssättel incl. Belägen auf Garantie (5 Jahre) bekommen, weil sie fest waren....
Auch bei meinem Santa Fe haben sie 70.000 gehalten und beim Volvo V50 60.000 ....
Da stimmt doch was nicht mit der Qualität, oder ??
Bei dem vermutlichen Gewicht würde ich gleich ein Chiptuning und ein paar Gehwegplatten für den Kofferraum einplanen, um die Frontlastigkeit zu beseitigen....
Sieht nicht so aus, als ob viele von diesen Getrieben die 100.000 km erleben.., oder ?
Da sich die Beiträge zum hohen Verbrauch bei Automatik mit 2,0 Diesel häufen, würde ich auch zum Schalter raten. Ich kann nichts Negatives feststellen
(ausser der für meinen Geschmack zu "weichen " Kupplung, die ein bisschen den Druckpunkt vermissen lässt, aber das ist Geschmackssache - meiner Frau gefällt`s...)
Auch meinem Nachbar mit seinem KIA Sorento ist der hohe Verbrauch mit Automatik ein Ärgernis... (2,2 Liter Diesel mit 200 PS ), gerade im Anhängerbetrieb
geht die Kurve bis 14 Liter hoch...
Echt super, aber wohin dann mit dem kalten Bier..... ???
Der Kraftstoffverbrauch von Neuwagen in Europa liegt einer Untersuchung zufolge im Durchschnitt 42 Prozent höher als von den Herstellern angegeben. Dies ist das Ergebnis einer Studie des International Council on Clean Transportation (ICCT), die den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montag) vorliegt.
Der höhere Verbrauch bedeutet nicht nur Mehrkosten für die Autofahrer, sondern auch eine stärkere Belastung der Umwelt etwa durch CO2-Ausstoß. Die EU hat bereits strenge CO2-Grenzwerte ab 2021 festgesetzt, die nach einer Analyse der Beratungsgesellschaft MSCI kaum ein Autohersteller wird einhalten können.
"Die Kluft zwischen offiziellem und tatsächlichen Verbrauch ist dabei so groß wie noch nie. Noch vor zehn Jahren betrug die Differenz zwischen dem von den Herstellern veröffentlichten und dem real gemessenen Verbrauch nur etwa 15 Prozent", wurde der ICCT-Geschäftsführer in Europa, Peter Mock, zitiert. Die ICCT ist eine unabhängige Forschungsorganisation, die vor zwei Jahren den VW-Diesel-Skandal in den USA mit aufgedeckt hat.
Als die Studie im Jahr 2013 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, lag die Diskrepanz noch bei etwa 25 Prozent. Ein Grund für die hohe Diskrepanz liege darin, dass der Kraftstoffverbrauch von Pkw für die Herstellerangaben in Testlaboren und nicht im realen Fahrbetrieb ermittelt werden. Seit September würden aber für neue Fahrzeugtypen strengere Richtlinien bei den Testverfahren gelten, ab Herbst dann für alle Autos. Die ICCT-Forscher erwarten, dass dies die Diskrepanz zwischen offiziellen und realen Verbrauchswerten etwa halbieren könnten.
Es wäre auch wichtig, "dass endlich europaweit Sanktionsmöglichkeiten eingeführt werden, um Autohersteller bei Tricksereien und Falschangaben bestrafen zu können", sagte Mock. "Sonst ändert sich nichts."
© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das zum Thema.... wenn dann also die Diskrepanz halbiert wird, sind wir wieder bei 21%.... Es wird besch..... wo`s nur geht...
na der ist ja sowas von dreckig
So sieht meiner jeden Tag aus, weil unsere Dorfstrasse auch von sämtlichen Traktoren, Mähdreschern, Rüben-LKW`s und Baumfäll-Maschinen verschönert wird.
Da hat man jeden Tag den halben Acker incl. der Getreidesorten bis zu den Spiegeln auf dem Auto.
Dazu brauch ich nicht mal die Strasse verlassen.