Wenn sie gleichmäßig ziehen nicht. Aber wenn eine Seite zieht (oder permanent anliegt ) und die andere Seite einen Spalt Luft hat bzw. sich nur minimal randrückt kann sich
was dazwischen klemmen, war bei mir jedenfalls so.
Übrigens ist nach der Reparatur der zwischenzeitlich hohe Verbrauch um fast 1,5 liter wieder gesunken. Ist halt als wenn man mit Anhänger fährt....
Beiträge von Dillon1
-
-
Aber nicht den Verschleiß, den Tekna an seiner Bremsanlage hat. Das kann die elektrische Parkbremse nie und nimmer anrichten.
Ja, stimmt, aber wenn die Bremssättel nicht mehr richtig lösen wirkt der Dreck zwischen Bremssattel und Scheibe wie Schleifpapier. Meine defekten Bremsen
im Hyundai sahen genauso aus... -
Der Fehler P0089 - Kraftstoffdruckregler, Regelverhalten kann folgende Ursachen haben:
- defekte Kraftstoffpumpe
- Verstopfungen in Kraftstoffsystem
- defekter Kraftstoffdrucksensor
- Verkabelung des Kraftstoffdrucksensors fehlerhaft (Wackelkontakte, Kurzschlüsse)
- defekter Kraftstoffdruckregler
oder hier : (allerdings muss man da schon sehr genau wissen, was man machen muss)
-
Hört sich für mich nach Motorsteuergerät an und / oder der Kraftschluss vom Getriebe ist nicht immer vorhanden. ("Reibscheibenpaare zur Schubgliederkette")
Oder "nur" ein Softwareproblem, dass mit einem Update wieder klar kommt. Aber dafür gibt`s ja den Freundlichen...
Wen es interessiert, hier wird die Funktionsweise erklärt:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Man bekommt zwei Gleiche...
-
Allerdings ist es tatsächlich so, dass die elektr. Parkbremse lt. HDL. (Markenübergreifend) mehr Verschleiß bei den Bremsen bringt. So hatte ich beim letzten Fahrzeug erst die hinteren Bremsen fertig und die vorderen gingen noch.
Somit würde ich die Bremse manuell lösen und nicht gegen die Bremswirkung anfahren.Mach ich immer so und auch Frauchen ist eingenordet. Ich finde diese "Komfortfunktion" völlig überflüssig, da ich bei früheren Autos generell nie die Handbremse
angezogen habe, nur bei wirklichen Steigungen. Ein weiterer Nachteil ist für mich, dass ich im Winter dran denken muss die Bremse vor dem Verlassen des Wagens wieder
zu lösen, damit sie nicht festfriert... (guckt mal in die Bedienungsanleitung, da ist es sogar vorgeschrieben.)
Dadurch können natürlich auch Riefen entstehen: Durch Matsch und Dreck gefahren - Wagen abstellen - Bremse zieht an und klemmt den Dreck ein - beim nächsten Losfahren gegen die Bremse schleift`s ....
Ist so ähnlich wie mit dem Fernlichtassi, den ich mittlerweile nicht mehr benutze: Er blendet meist viel zu spät ab bei Gegenverkehr in Kurven oder Kuppen und macht mir bei
Nachtfahrten mehr Stress als wenn ich manuell schalte, dann werde ich wenigstens nicht mehr ständig durch Lichthupe geblendet.
Selbst meine Frau benutzt ihn nicht mehr, obwohl sie das erst ganz toll fand... -
@Nissanfan: "Nissan X-Trail T32 1,6 DIG-T Tekna weiß - in Bereitstellung ca. 12/2017 - Verschiebung auf 01/2018 - Nissan hat aktuell kein weiß mehr ..."
doch, aber EU-Fzg , z.B.: https://home.mobile.de/EURO-AUTO-GALERIE-GMBH#des_252576099
-
Die Bremsen lösten einfach nicht mehr richtig.
Habe ich jetzt 2 mal mit meinem Hyundai (Firmenwagen ) gehabt und wurde 2 mal anstandslos durch die Garatie gedeckt.
Sogar neue Bremsbeläge habe ich dazu bekommen (die eigentlich als Verschleiß hätten bezahlt werden müssen...)
Der hatte beim letzten mal 157.000 km gelaufen.....- kein Problem gewesen.
Ich würde den Händler / Nissan mal auf die Füße treten -nach 20.000 Bremssättel fest geht gar nicht, aber mein Hyundai Händler erzählte mir schon,
dass neuerdings ab Werk an der Schmierung gespart wird. Das haben sie jetzt öfter mal. -
@werderbremengruen : Natürlich zahlst Du spätestens ab Seevetal einen Aufschlag für Bremer Fans.....
Nix für ungut und : Nur der HSV !
(mein bester Kumpel kommt auch aus Bremen und wir diskutieren jedes "Kellerduell")