Beiträge von Dillon1

    Ach da gibt es "many shades of Motorstörung" ?
    Ich dachte das wäre nur I/O.

    "Wird je nachdem per Funk von der Werkstatt ans Auto gesendet, wie die Auftragslage gerade ist,
    oder ob noch Weihnachtsgeld für die Mitarbeiter fehlt.... :D:D:D "
    Ne, aber der Fehler sagt ja nur, dass "irgendwas" in der Motorsteuerung nicht stimmt, aber nicht wie eilig es sein könnte ,
    vielleicht deshalb Orange und Rot ??? Keine Ahnung... ?(
    Ich gehe eigentlich davon aus, dass bei ernsten Fehlern der Motor in den Notlaufmodus wechselt und das vielleicht auch angezeigt
    wird. Hoffe ich jedenfalls.... 8|

    Mutige Ansage.
    Das da heißt lediglich "Motorstörung" und kann alles sein.

    Stimmt, es steht aber ausdrücklich, dass das Fahrzeug nicht abgeschleppt werden muß. (bei Orange)
    Selbst bei "Rot" steht, dass man noch zur Werkstatt fahren kann. Das würde ich mir dann aber ggfls. überlegen.... 8|

    Einige Wochen vor dem 2. Wartungstermin habe ich den Wagen in der Werkstatt vorgestellt, da ich manchmal ein leises Schleifgeräusch von der Hinterachse her hörte. Der Serviceleiter konnte bei einer ausgedehnten Probefahrt das Geräusch nicht hören, und meinte, ich hätte einfach ein zu gutes Gehör - ansonsten verwies er auf den ohnehin anstehenden Wartungstermin im November

    Und das ist der Oberhammer: Statt den Wagen mal einmal auf die Bühne zu nehmen und das Rad zu drehen und mal zu leuchten, merkt man bzw. sieht man sofort ! Das ist fahrlässig !

    @peho49 für mich ein klarer Garantiefall, denn wenn die Bremssättel fest waren und das als Ursache ausgemacht wurde sind als Folge die
    Scheiben und Belege drauf gegangen. Wie schon erwähnt ist mir das Gleiche schon 2mal mit dem Hyundai passiert und hier wurde ohne zu gucken sofort der
    Garantieantrag gestellt und bewilligt (incl. Bremsbeläge umsonst) .
    Es ist eine Frechheit seitens der Werkstatt hier nicht sofort interveniert zu haben und eine weitere Frechheit seitens Nissan. :cursing:
    Vielleicht hätte ich doch den Tucson nehmen sollen.....

    Ich tanke von Anfang an nur Shell V-Power und liege im verbrauch zwischen 6 und 7 Liter.
    E10 hab ich bei meinem Dienstwagen 40.000 km getestet und bin dann wieder auf E5 zurück und habe damit
    einen Minderverbrauch von 0,5 bis 1 Liter erzielt. Der Wagen hängt besser am Gas und läuft runder.
    Dazu gab es auch schon mal einen Fred hier, der sich im Grunde damit beschäftigt:


    2-Takt-Öl zum Diesel


    Nach diversen Vergleichen auch bei meinem Volvo Diesel bin ich vom Nutzen des "Premium Kraftstoffs " überzeugt.
    Auch mein Rasentraktor bekommt das Zeug (kein ablassen zum Winter erforderlich wg. fehlendem Bio-Anteil)
    Aber man kann natürlich auch mit E10 fahren, das muß jeder selbst entscheiden. ;)