Beiträge von Dillon1

Gestern konnte ich wieder den hölzernen Komfort genießen. Ehrlich gesagt, beschäftige ich mich mit Trennungsgedanken von meinem XT. Hat jemand Erfahrungen mit einem evtl. Austausch der Stoßdämpfer? Könnte damit (falls weichere Stoßdämpfer erhältlich wären) das Stößel-Problem behoben werden. Bei der gestrigen Autobahnfahrt nickten unseren Köpfe (insbesondere Beifahrer war betroffen) ständig zur Kopflehne und zurück. Ein fast permanent stößliges, vibrierendes Fahrgefühl.

Vielleicht stimmt dort wirklich etwas nicht. Sicherlich ist der Abrollkomfort der 19 Zöller nicht so besonders, aber das Fahrverhalten an sich empfinde ich als straff aber nicht unangenehm wie
    bei manchen SUV`s , die bei jeder Kurve schwanken wie ein Schiff auf hoher See. Das ist natürlich jeweils subjektiv zu bewerten, aber es hat sich bisher nicht mal meine Frau (mit Bandscheibenvorfall)
    beschwert. Wie schon erwähnt bringen komfortable 17 Zöller Winterreifen viel in Sachen Abrollkomfort, zZt. fährt er sich wirklich sehr viel weicher (Goodyear Ultra Grip Performance SUV Gen 1 )

Was geschieht, wenn ich mein Auto verkaufe?
    Die Berechtigung für das Programm basiert auf der Fahrgestellnummer des Fahrzeugs. Deshalb wird das Programm automatisch auf den neuen Besitzer übertragen, wodurch sich der Wert Ihres Autos erhöht.
    Ich habe einen Gebrauchtwagen mit NISSANCONNECT gekauft. Wie kann ich sicherstellen, dass das NISSAN MapCare™ Programm für mein Fahrzeug gilt?
    Sie müssen Ihren Händler fragen, ob die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs berechtigt ist und wie viele Updates Sie haben können. Ihr Händler wird dafür sorgen, dass Sie für neue Updates in das System eingetragen werden.

Aus dem Mapcare Programm.... :)
    Es steht aber nicht dabei, WARUM dann trotz richtigem Baujahr Fahrgestellnummern "aussortiert" werden....
    Ich hab auch nen Dänen, aber mein Händler hat gesagt, dass ich eins im März zur Inspektion bekommen soll.
    Schaun mer mal, ob es dann auch stimmt, ich bin jedenfalls bei You+ registriert...

Meine Frau fährt ihn ja mehr als ich und sie parkt ihn auch in`s Carport ein, was nicht einfach ist, wenn mein Dienstwagen auch noch nebenan steht.
    Aber meine Erfahrung ist: Frauen sind (Außnahmen bestätigen die Regel) nicht so konzentriert auf das Auto und lassen sich vielleicht leichter ablenken.
    "Ich hab so viele Termine : Arzt , Physio, Sport, Schwiegermutter usw. Da kann ich nicht auf alles achten"...
    Nicht dass ich ihr das nicht anrechnen würde, aber die Konzentration auf den Verkehr geht dabei zum Teil flöten und "es ist doch nur ein Auto"...Einparken.jpg

Ich hatte auch nach mehreren schwarzen Autos die Faxen dicke vom ständigen Waschen und polieren,
    damit man die Kratzer nicht ständig vor Augen hat. Der Weiße ist doch viel pflegeleichter - einmal abspülen
    zwischendurch (bei vernünftiger Wachsversiegelung) und er sieht wieder wie neu aus... :thumbup:

Also Frauchen würde ich vielleicht nicht tauschen, nur dort ein wenig den Druck erhöhen...

Ich glaub das hilft nicht viel. Wie viele Frauen sieht sie das Auto rein als Gebrauchsgegenstand und ist "immer in Eile" , daher
    werden solche "Feinheiten" wie Bordsteinkanten, Feldsteine oder Äste schon mal "übersehen".
    Erst auf Nachfrage kam dann: " Der Sch....-Parkplatz ist aber auch viel zu dunkel" , worauf ich auf das extra gewünschte LED-Licht hinwies.
    "Damit sieht man auch nicht alles" wurde mir geantwortet und gleichzeitig darauf hingewiesen, dass sie das Auto aber schnell wieder
    braucht, weil sie Termine hat..... 8|:S:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: