Beiträge von Dillon1

Eben.... hab ich mit meinem Dienstwagen auf Zig-Tausenden Kilometern ausprobiert: Mit E5 ungefähr 0,5 bis 1 Liter weniger Verbrauch, ruhigerer Motorlauf, besseres Ansprechverhalten.
    Ergo tanke ich beim Dicken nur V-Power von Anfang an und habe sehr gute Verbrauchswerte und keine Ruckler oder Verschlucken.
    Ist aber natürlich auch eine "Glaubensfrage " siehe oben...

Zum WW ziehen, reicht die normale Verkabelung aus. Empfohlen 13- polig, da es kaum noch WW mit 7 poligen Stecker gibt.Dauerplus verwendet man, um bei Reisepausen z.B. Licht im WW zu haben bzw. der Kühlschrank weiter läuft. (Auf dem Campingplatz läuft der ja mit Gas)
    Die Ladeleitung benötigst man, wenn im WW eine Batterie verbaut ist, die unterwegs geladen werden soll.

Siehe diesen Beitrag, ist manchmal nicht so ganz einfach, bei neueren Wohnwagen brauchst du die korrekte Verkabelung auch schon für den Kühlschrank usw., nicht nur für die Batterie. Mein Nachbar hat das Problem
    mit seinem nagelneuen Kia Sorento + LMC Wohnwagen. Strom kam nicht an, Kia zuckt die Schultern und LMC auch. Lösung nur durch Gasbetrieb möglich mit entsprechendem Crashsensor umgebaut.....

https://www.caravaning.de/tipp…anschlussdose-funktionen/

mein Dicken gabs leider ohne Anhängerkupplung aber mit Option zum nachrüsten.
    Die originale von Nissan wird mit 980€ veranschlagt das erscheint mir ein bisschen arg teuer.

Warum hast du das nicht gleich in Schwerin mit ausgehandelt ? Hab ich auch gemacht und wurde von Nissan eingebaut (aber nicht für den Preis...)
    mit original Garantie / ABE

Hatten wir schon mal im anderen Fred, aber doppelt hält besser.... :thumbup:

Gibt es derzeit ein kostenloses Update??? Hab ich was verpaßt?

Naja, normalerweise gibt`s ab Bj 4/16 (glaub ich) 3 kostenlose Updates für`s Navi, wenn du bei Nissan you+ angemeldet bist und
    Deine Fahrgestellnummer ins Raster passt.
    Das gibt aber oft Probleme: Händler wissen angeblich nix davon, die Fgst.Nr. passt nicht usw. usw. , da gibt es mehrere Threads hierzu.
    Ich hab es für meinen im Oktober schon angemeldet und es hieß man kümmert sich, aber noch ist es ja nicht aufgespielt. Eigentlich
    weiß er Bescheid....
    Der Rest, den Du geschrieben hast ist wirklich nicht kundenfreundlich...vorsichtig ausgedrückt... :cursing:

Das ist wirklich nicht so doll, aber kann natürlich auch für den Betrieb sprechen, wenn alle arbeiten statt Kaffee zu trinken...
    Wir haben vorgestern eine freundliche Erinnerung zum Inspektionstermin bekommen (per Post), meine Frau hat gestern angerufen (sie fährt hin)
    und Anfang März den Termin gemacht. Dabei wurde gleich nach Auffäligkeiten gefragt und auch das Navi-Update angesprochen.
    Ersatzwagen steht dann bereit.
    Mal sehen ob der Rest dann auch passt. :rolleyes:

Hat die Box einen eigenen Akku?
    Oder hat sie die Kälte so gespeichert, dass kein unterscheid zu erkennen war?

Nein, sie hat keinen Akku, lief aber auch nach mind.0,5 Stunden noch . Das ist gut zu sehen, da man die Temperatur einstellen kann (auch warm / kalt)
    Vielleicht nimmt sie das Batteriemanagement sie nur vom Netz, wenn erforderlich ?
    In meinem Volvo war auch die hintere Dose "Dauerstrom", macht ja eigentlich auch Sinn für Kühlboxen usw.
    Vielleicht hab ich mich ja auch mit der Zeitspanne vertan, oder ich hatte meist den Wagen auf wegen Durchlüften und Hund im Kofferraum... ?(