Nur mal eine Frage am Rande: Wozu braucht ihr hellere Kennzeichenbeleuchtung ? Damit euch die Rennleitung besser identifizieren kann
oder kann man dann besser nach hinten sehen ???
Beiträge von Dillon1
-
-
Eben.... hab ich mit meinem Dienstwagen auf Zig-Tausenden Kilometern ausprobiert: Mit E5 ungefähr 0,5 bis 1 Liter weniger Verbrauch, ruhigerer Motorlauf, besseres Ansprechverhalten.
Ergo tanke ich beim Dicken nur V-Power von Anfang an und habe sehr gute Verbrauchswerte und keine Ruckler oder Verschlucken.
Ist aber natürlich auch eine "Glaubensfrage " siehe oben... -
Zum WW ziehen, reicht die normale Verkabelung aus. Empfohlen 13- polig, da es kaum noch WW mit 7 poligen Stecker gibt.Dauerplus verwendet man, um bei Reisepausen z.B. Licht im WW zu haben bzw. der Kühlschrank weiter läuft. (Auf dem Campingplatz läuft der ja mit Gas)
Die Ladeleitung benötigst man, wenn im WW eine Batterie verbaut ist, die unterwegs geladen werden soll.Siehe diesen Beitrag, ist manchmal nicht so ganz einfach, bei neueren Wohnwagen brauchst du die korrekte Verkabelung auch schon für den Kühlschrank usw., nicht nur für die Batterie. Mein Nachbar hat das Problem
mit seinem nagelneuen Kia Sorento + LMC Wohnwagen. Strom kam nicht an, Kia zuckt die Schultern und LMC auch. Lösung nur durch Gasbetrieb möglich mit entsprechendem Crashsensor umgebaut..... -
Falls du aber einen WoWa ziehen möchtest, mußt du darauf hinweisen wg PIN 9 und 10 (Dauerplus und Ladeleitung).
-
mein Dicken gabs leider ohne Anhängerkupplung aber mit Option zum nachrüsten.
Die originale von Nissan wird mit 980€ veranschlagt das erscheint mir ein bisschen arg teuer.Warum hast du das nicht gleich in Schwerin mit ausgehandelt ? Hab ich auch gemacht und wurde von Nissan eingebaut (aber nicht für den Preis...)
mit original Garantie / ABE -
Die genauen Daten krieg ich auch nicht mehr zusammen....
1. Hercules Prima 3S (wurde am Bahnhof geklaut )
2. Ford Fiesta 1,0 (40 PS... 1983) weiß
3. Renault 18 GTL American (1,6 79 PS) Schwarz/Silber)
4. Honda Prelude EX (1,8 105 PS) Aut. Silber , später selbst in blau umlackiert..
5. Porsche 944 (2,5 163 PS) rot, tief, breit (305er Schlappen) leider später Motorkollaps, sollte damals 9.500 DM kosten...
6. Opel Kadett (D) (1,6 90 PS) Blau, als Übergang nach Motorschaden Porsche..
7. BMW 520i (E34) 6 Zylinder ( 2,0 150 PS) Silber, Seidenweicher Motor
8. Opel Astra Cabrio (1,8 115 PS) Rot metallic, Cabrio ist geil....
9. Mazda MX5 (1,6 110 PS) Neuwagen 2000, Silber met., Gocart at it`s best, besonders im WINTER (Heckantrieb)
10. VW Golf (IV) TDI (1,9 90 PS) Firmenwagen,Blau met. Heizung funktioniert erst nach 30 km....
11. Hyundai Santa Fe CRDI 4WD (Neuwagen 2003, 2,0 113 PS) Schwarz met., Der erste SUV, Das beste ist die zu öffnende Heckscheibe, warum heute nicht mehr ?
12. Ford Fiesta Titanium (1,25 82 PS) Rot met. Neuwagen parallel zum Santa Fe für Frauchen - Reinfall, selbst bei vorsichtiger Fahrweise 8,5 Liter...
13. Toyota Aygo (1,0 68 PS) Firmenwagen ,Blau met. Laufwunder: hat bis zum heutigen Tag 400.000 km auf der Uhr , fährt die Tochter meines Chefs immer noch....
14. Volvo V50 D2 (Neuwagen 2010 1,6 114 PS)Schwarz met., alles drin, was die Zubehörliste hergab.... Top Auto
15. Hyundai i10 Intro Edition (Firmenwagen 1,2 87 PS) Blau, 5 Jahre Garantie ohne km, bei 60.000 im jahr nicht zu unterschätzen...
16. Nissan X-Trail 1,6 DIG-T (1,6 163 PS) Weiß met., bisher sehr zufrieden....
17. Nissan Pulsar 1,2 DIG-T (1,2 115 PS) Grau met. fährt Töchterchen...
Hatten wir schon mal im anderen Fred, aber doppelt hält besser....
-
Gibt es derzeit ein kostenloses Update??? Hab ich was verpaßt?
Naja, normalerweise gibt`s ab Bj 4/16 (glaub ich) 3 kostenlose Updates für`s Navi, wenn du bei Nissan you+ angemeldet bist und
Deine Fahrgestellnummer ins Raster passt.
Das gibt aber oft Probleme: Händler wissen angeblich nix davon, die Fgst.Nr. passt nicht usw. usw. , da gibt es mehrere Threads hierzu.
Ich hab es für meinen im Oktober schon angemeldet und es hieß man kümmert sich, aber noch ist es ja nicht aufgespielt. Eigentlich
weiß er Bescheid....
Der Rest, den Du geschrieben hast ist wirklich nicht kundenfreundlich...vorsichtig ausgedrückt... -
Das ist wirklich nicht so doll, aber kann natürlich auch für den Betrieb sprechen, wenn alle arbeiten statt Kaffee zu trinken...
Wir haben vorgestern eine freundliche Erinnerung zum Inspektionstermin bekommen (per Post), meine Frau hat gestern angerufen (sie fährt hin)
und Anfang März den Termin gemacht. Dabei wurde gleich nach Auffäligkeiten gefragt und auch das Navi-Update angesprochen.
Ersatzwagen steht dann bereit.
Mal sehen ob der Rest dann auch passt. -
Bei dem Betrag muss ich mir wohl in Zukunft verkneifen vor Wut ins Lenkrad zu beissen....
-
Hat die Box einen eigenen Akku?
Oder hat sie die Kälte so gespeichert, dass kein unterscheid zu erkennen war?Nein, sie hat keinen Akku, lief aber auch nach mind.0,5 Stunden noch . Das ist gut zu sehen, da man die Temperatur einstellen kann (auch warm / kalt)
Vielleicht nimmt sie das Batteriemanagement sie nur vom Netz, wenn erforderlich ?
In meinem Volvo war auch die hintere Dose "Dauerstrom", macht ja eigentlich auch Sinn für Kühlboxen usw.
Vielleicht hab ich mich ja auch mit der Zeitspanne vertan, oder ich hatte meist den Wagen auf wegen Durchlüften und Hund im Kofferraum...