Es steht in der Regel in den Garantieunterlagen, was erlaubt ist und was nicht. Da wird wahrscheinlich stehen, dass Anbauarbeiten "nur vom authorisierten Nissanhändler" durchzuführen sind.
Bei korrektem Einbau kräht wohl kein Hahn danach, d.h. sorfältige Rostvorsorge wie Tuxlinux schon gesagt hat und
natürlich am Besten den originalen Kabelbaum (keine Quetschverbinder o.ä. ).
Sollte es im schlimmsten Falle irgendwelche Probleme mit der Elektrik (z.B. im Heckbereich ) geben, würde Nissan wohl "Njet" sagen.
Ich denke dass das Risiko einigermaßen überschaubar ist...
Beiträge von Dillon1
-
-
Nächstes Mal baue ich die Wildkamera vorher ab.....
-
Könnte fast stimmen, nur so viele Leute stehen selten am Strassenrand....
-
nö is nicht die Reg. bei mir wurde der Fehler ja behoben
Hört auf Hookman, er hat schon im negativen Sinne alle Fehler durch... siehe das Motto....
-
Und ja die Teile sind schön hell und leuchten zusätzlich einen 1,5m Bereich hinten viel besser aus.
Ah, dann macht das Sinn.
-
Ich brauch auch im Winter keine 19".
Dazu kommt ein klarer Komfortvorteil, die 17er rollen wesentlich sanfter ab. Ist wie eine Fahrwerkseinstellung von Sport auf Komfort.... Das ist deutlich zu merken,
auf den ersten Kilometern hab ich gedacht, dass ich ein anderes Auto fahre... -
Hatte Frauchen mit dem Volvo auch mal, aber da war der Sensor wohl defekt, der ihm sagt: Jetzt regenieren !
Also hat er nix gemacht und ging auch in den Notlauf, aber man konnte noch 120 fahren.
Aber Frauchen war mit 5 Leuten unterwegs und hat geschimpft wie ein Rohrspatz...
Deshalb sag ich ja: Warum wird so eine wichtige Funktion nicht angezeigt ??? -
Wenn es denn die DPF Regeneration ist frag ich mich immer: Die bauen allen Schnickschnack ein, den man nicht braucht.
Warum zeigt der BC nicht an: "Achtung jetzt DPF Regeneration, rechnen Sie mit Einschränkungen im Fahrbetrieb " oder so ähnlich....
Dann wüßte man Bescheid.
(Die Symptome kenne ich aber auch von Volvo..) -
Ich hatte noch keinen gesehen und hab mal eben nachgeguckt: Die Linie ist wohl ziemlich ähnlich, aber die Front ist anders, hinten die Rückleuchten,
und die hochgezogenen Schweller haben wir auch nicht. Man sieht dass es Halb-Brüder sind, aber trotzdem zu unterscheiden...
und es sieht so aus, als ob der Kofferraum besser nutzbar ist.... -
Komplettradsatz hat 1.025€ inkl. Sensoren gekostet
Ich habe für meine Carmani 17 Zöller ET38 mit 235 / 60 R17 Goodyear Ultra Grip Performance SUV 1.235,- incl . Sensoren und Montage bei Quick bezahlt
(incl. Reifenversicherung, die ich jetzt gerade gebraucht habe, da Frauchen einen Bordstein mitgenommen hat, ansonsten hätte der neue Reifen 198,- gekostet...)