Ja, gefunden. Danke !
Beiträge von Dillon1
-
-
Für mich hört sich das eher nach Turbolader an: Wenn im niedrigen Drehzahlbereich (6. Gang) mehr verbraucht wird als im 5. Gang
könnte man annehmen, dass der Turbolader bei niedrigen Drehzahlen nicht richtig oder gar nicht läuft, also das Kraftstoff-Luftgemisch nicht
richtig ist. Bei höheren Drehzahlen kommt er dann in Schwung und stellt die Balance wieder her, deshalb der Minderverbrauch zum 6. Gang.
Ob das nun von der Motorelektronik so (falsch) vorgegeben wird oder ein mechanischer Defekt vorliegt ?
Das ist nur mal ein Denkanstoß, ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem und bei meinem Santa Fe Diesel wurden auch erst
die Injektoren getauscht, bevor man auf den Turbo kam.... -
Echtes Chiptuning gibt es z.B. bei FastTuning
Leider wohl nur für den Diesel (jedenfalls nach der Fahrzeugauswahl), trotzdem Danke für den Hinweis.
Leider kann man immer schlecht die unseriösen von den seriösen trennen. -
Aber die Werksgarantie verfällt wenn man Chiptuning macht.
Ja klar, ist mir bewußt. Ich werde auch nichts dergleichen innerhalb der Garantie machen, aber vielleicht mal für die Zukunft...
Mir ging es in erster Linie um die technische Seite, bzw. eventuelle Risiken. Trotzdem Danke. -
Gerade in dicht besiedelten Gegenden ein Problem.
DAS Problem haben wir nicht gerade...
-
Danke für die Aufklärung. das würde ja dann wohl dem Lader auf Dauer nicht gut tun, oder ?
-
Da staune ich auch... Und das bei meinen ges. 65 qm Garagenfläche.... Au weia.... Ist aber, glaube ich, als Werkstatt deklariert....
-
Zwar nicht für den Diesel, aber für Benziner:
Kann so etwas funktionieren / taugt das was ? (an unsere Elektronik-Spezialisten....)https://www.ebay.de/itm/Chiptu…id=p2045573.c100706.m4781
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Tuxlinux hatte Garageneinfahrt geschrieben, nicht Garage. Also stand sein Dicker draußen vor der Garage.
Jetzt hast du den Gag zerstört...
-
...das wollte ich auch schon fragen....