Beiträge von Dillon1

    Im Moment gibt es noch ein Problem: So lange das Kraftfahrtbundesamt sein O.K. nicht gibt, bzw. eine Abnahme für
    die Systeme durchführt kann man zwar einen Hersteller finden, der vielleicht ein pasendes System entwickelt hat
    und einbaut, aber es wird wohl schwierig mit der Eintragung als Euro 6 werden, so lange da keine allgemein gültige
    Abnahme erfolgt ist. Da müßte man zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich eine teure Einzelabnahme vorweisen, und selbst dann
    kann die Zulassungsstelle den Eintrag verweigern.... ;(

    ...mir wurde vor ein paar wochen nahe gelegt, sich hier nicht über politik zu unterhalten, dies gehöre doch in anderen foren...
    und jetzt eskaliert es fast hier und keiner, auch die admins nicht, bemängelt dies... schon merkwürdig....

    Da geb ich Dir sogar Recht, bin ich eigentlich auch nicht dafür, aber das Thema hieß ja: "Diesel Verbot ist vom Tisch" und bei dem Thema kommt man von
    "Euro 5 " und "Diesel vs. Benziner" schnell mal auf die, die es verzapfen, sorry.
    Wer hier wen wählt oder auch nicht ist mir relativ egal, mich ärgert der (fortlaufende...) Betrug am Endverbraucher und die damit einher gehenden Konsequenzen
    für einige hier.... Letztenendes wird ja auch oft nach Kaufentscheidungen für den Dicken gefragt und beantwortet.
    Man lässt sich dann ab und zu mal hinreissen...
    Jeder muß natürlich für sich entscheiden was seine Farbe ist und das ist auch gut so.
    Also Sorry für das Politikgequatsche... :D

    Ganz klar Benziner, wenn kein Wohnwagen gezogen wird.

    ??? Ich fahre mit Benziner und Wohnwagen nach Kroatien und hatte keine Probleme, im Gegenteil.
    Ich habe mit Wohnwagen im Schnitt weniger verbraucht als so mancher mi 2,0 Diesel und CVT ohne Anhänger...
    Sicherlich muß man mal runterschalten, aber das macht das Automatikgetriebe auch.
    Wenn man nicht gerade das Stilfser Joch anpeilt kann man mit dem Benziner auch mit Hänger gut unterwegs sein... :thumbup:


    Nebenbei sind ja, wie schon gepostet, die jetzigen Diesel Euro 6 , also erstmal gar nicht betroffen, es sei denn es werden nochmals
    die Grenzwerte verschärft.
    Aber Ähnliches (siehe Partikelfilter für Benziner) könnte auch den Benzinern noch blühen.


    Schön dass das CSU geführte Verkehrsministerium jahrelang mit dem Kopf im Ar... der Autoindustrie gesteckt hat und
    wohl auch weiter steckt, so dass die wohl mit billigen und untauglichen Softwareupdates (wieder Betrug ? ) davon kommen
    trotz möglicher Hardware-Lösungen und der Tatsache, dass z.B. VW mit zig Milliarden Euro das beste Konzernergebnis seiner
    Geschichte erzielt hat . Da ist natürlich kein Geld da für die blöden Kunden, die auf einen massiven Betrug reingefallen sind. :rolleyes:


    Die aktuellen Werte muß die Regierung übrigens nach EU-Vorgabe umsetzen, da hat eine grüne, rote oder schwarze Landesregierung
    nicht viel zu sagen. Das wurde schon ab 1999 auf den Weg gebracht und mehrmals überarbeitet.
    Da unsere Regierung ja immer erst reagiert, wenn`s fast zu spät ist und nicht gerne auf Gelder der "Autolobby" verzichtet hat man dann
    entschieden, dass lieber ein Gericht den schwarzen Peter bekommen soll... :D


    Der Dumme ist immer der blöde Konsument, der sich auf Aussagen von Politikern verlässt (ich kann mich noch gut an Norbert Blüm`s "Die Rente
    ist sicher " erinnern)
    Meint ihr, dass das Ganze auch nur einen Politiker persönlich betreffen wird ? Selbst wenn die noch mit Audi A8 mit Euro 4 rumfahren sollten wird es da
    natürlich Ausnahmegenehmigungen geben, denn das Volk muß ja auf Wahlveranstaltungen in Innenstädten bespaßt (und belogen) werden....


    Es finden auch weiterhin "Cruise Days" in Hamburg statt, wo dann 10-20 Kreuzfahrtschiffe mehr Stickoxid als mehrere 100tausend PKW´s an drei Tagen
    in die Luft blasen und alle jubeln. (und es gibt auch da immer noch keine verbindlichen Regeln für einen Landstromanschluß...) 8|

    Das wird die Gebrauchtwagenpreise bis EURO 5 in den Keller ziehen. (jedenfalls in evtl. betroffenen Städten.)
    Das nennt man dann "verkaufsfördernde Maßnahmen".... Die Autoindustrie reibt sich die Hände, sie müssen ja bis jetzt
    nicht die Hardware nachrüsten...

    habe in jungen Jahren ( vor 30 Jahren) Range Rover gefahren, denke mal der X-Trail ist dem damaligen Modell des Range Rovers um Längen überlegen, bin total gespannt, überlege mir All Grabber AT 3 aufzuziehen, dann dürfte auch im Gelände ( Jagd) alles gut sein, in diesem Sinn, kann es kaum abwarten, bis er da Ist.

    Willkommen im Forum. Ob der Dicke einem Range Rover im schweren Gelände (davon bin ich jetzt mal ausgegangen) wirklich überlegen ist würde ich fast bezweifeln ..
    Für das Einsatzgebiet hätte ich mir persönlich lieber einen "richtigen" Geländewagen geholt (ich meine mit Sperrdifferenzial und Getriebeuntersetzung z.B.)
    Ich denke mal mit entsprechender Bereifung ist auch für den Dicken einiges machbar (Matschdurchfahrten / Schnee usw. )
    Über Stock und Stein stört eventuell die geringe Bodenfreiheit / Böschungswinkel usw.
    Aber vielleicht habe ich auch nur überinterpretiert und du willst ihn nicht soooo hart rannehmen... :D