Beiträge von Dillon1

    Bei deinem sollte die locker einen halben Meter breit sein.

    Nicht ganz, sie ist 40 cm breit und 1,60 lang und mit einem rutschhemmenden Kunststoffgranulat überzogen.

    Aber der Kofferraum ist gut gepolstert.

    Da müßte ich trotzdem alles mit Decken auslegen, ansonsten schlitzt er die Polster auf, weil er gerne mit seinen Vorderhufen scharrt... :D
    Ich habe im Haus ein Hundekissen in 1,40 x 1,20 aus so einem Material und 2 dicke Laken darüber, sonst hätte er es auch schon mit seinen Krallen zerstört.
    Mein Kumpel mit seinem neuen Mercedes E hat schon erfahren wie es ist, wenn 60 kg Hund an seinem Auto hochspringen und mit den Pfoten
    abgleiten - 2.000 Euro Schaden am Lack. Ein Hoch auf die Hunde-Haftpflicht... :D:D:D

    Hundekofferraum

    Naja, hab ich auf der Messe schon mal gesehen. Trainer nennt sich das Ding wohl deshalb, damit der Hund lernt sich über eine zu schmale
    und absolut rutschige Oberfläche ins Auto zu bewegen.... Das Ding ist schon im trockenen Zustand kaum zu überwinden und wenn`s dann
    nass ist....
    Da sieht man, dass die Entwicklungsabteilungen eher auf Design statt auf Praxis setzen. Von denen hat auf jeden Fall keiner einen 60kg Hund,
    der seine Masse ins Auto hieven muß... :thumbdown:
    Für Fußhupen vielleicht praktikabel, aber die kann man auch ins Auto heben.... :D

    Ich hatte das auch gleich bemerkt, als ich mit den 19-Zöllern unterwegs war und finde ihn im Grunde auch etwas zu
    hart abgestimmt. Habe dann auf Winterreifen (Goodyear 17 Zoll) gewechselt und hatte für mich das Gefühl:
    Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn dir natürlich die 17 Zöller schon zu hart sind, dann halt dein Gebiss fest, wenn du
    auf 19 Zoll wechselst... :D
    Man gewöhnt sich aber dran, oder immer voll beladen dann ist er richtig.
    Auf Urlaubsfahrt mit Wohnwagen spielt er dann seine Vorzüge mit dem harten Fahrwerk aus, dann hat man viele Reserven und
    er fühlt sich nicht so schwammig an, wie manch andere Sänfte....

    Super Idee, kann ich mir auch gut vorstellen, von Grevesmühlen aus ca. 350km, das ist keine Strecke. Vielleicht mit Wohnwagen, wenn da Stellplätze sind.... :thumbup:

    Ja, ESP und ABS, also alles was direkt mit dem Fahrverhalten zu tun hat, nehme ich aus. Das ist wirklich sinnvoll .
    Totwinkelassi ist auch (wenn`s funktioniert gerade für LKW`s ) eine Hilfe.
    Nebellampen sind bei Sicht unter 10 Meter nur mit gleichzeitigem Standlicht eine Hilfe, sonst blendet`s genauso.

    Oh Gott, wie bin ich bloß früher lebendig von A nach B gekommen - ohne Totwinkel, Querverkehr, Safety Shield, Abbiegelicht und den ganzen Spielereien,
    die sowieso nur bei besten Wetterbedingungen funktionieren.
    Als vor 2 Wochen der große Schnee war, hat von den ganzen elektronischen Helferlein so gut wie nix funktioniert: Kein Abstandswarner, Kamera und Sensoren mit Schnee
    überzogen und damit unbrauchbar....
    Ein Glück, dass das Auto dann nicht gleich ganz den Betrieb einstellt und eine Meldung kommt: "Bleib lieber zu Hause..." :D

    Da gibt es so viele Parameter, die mit einbezogen werden. Hab ich auch schon oft gehabt. Lüfter zu stark, Klima, Anlage auf voll, und sonstige Sachen.
    Kann man nie voraussagen...